Thomas Staufenbiel Mensch, erkenn dich!

Inhaltsangabe zu „Mensch, erkenn dich!“ von Thomas Staufenbiel

Was passiert, wenn ein Alpha-Männchen eine Empathin zu seiner Herzensdame macht? Welche Emotionen löst ein Klavier in der Firma eines Pedanten aus? Kann eine Parkbank am Mittag einen kreativen Kopf zum Glühen bringen? Löst ein Waldspaziergang Probleme?

Kurz gesagt beschäftigt sich das Buch mit den unterschiedlichen Persönlichkeitseigenschaften des Menschen und den sich daraus ableitenden dominanten Eigenarten.
Durch die Erkenntnis, welche Persönlichkeitseigenschaften Sie und Ihr Gegenüber auszeichnen, erlangen Sie ein besseres Verständnis für sich selbst und die Menschen in Ihrem Umfeld. Dadurch sind Sie in der Lage, Konflikte von vornherein zu vermeiden oder schwierige Situationen zu entschärfen, statt diese weiter anzuheizen.

Das vorliegende Buch zum Thema Menschenkenntnis bringt Ihnen unterschiedliche Wesensmerkmale des Menschen und deren jeweilige dominante Eigenarten näher. Sie lernen nicht nur verschiedene Persönlichkeitstypen kennen, sondern werden auch verstehen, wie sich Menschen mit diesen Merkmalen verhalten. In der Darstellung des direkten Miteinanders werden Probleme aufgedeckt und Lösungen gezeigt.

Das Buch erhebt nicht den Anspruch, eine fachliche Abhandlung zu sein. Es vermittelt das Thema auf unterhaltsame Weise und spricht damit auch und vor allem den interessierten Laien an.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!