Thomas Stein Bibelhandschrift / Bibel II

Inhaltsangabe zu „Bibelhandschrift / Bibel II“ von Thomas Stein

Das einzige, noch im Haushalt meiner Mutter vorhandene Nachschlagewerk, die „Alibibibel“ hatte sie in den fünfziger Jahren, noch vor meiner Geburt, im Ofen verbrannt und die Oma konnte es nicht verhindern. Die Bibel war von dem atheistischen Opa in einem Gebrauchtwarenladen 1941 erstanden worden. Wenn die GeStaPo aufgrund eines Verdachts bei ihnen vorbeigekommen wäre, dann wollten sie als Beweis, dass sie keine Juden sind, die Bibel vorzeigen. Natürlich hätte ihnen das nichts genutzt.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos