Thomas Stephan Weniger knipsen: Weitere 25 Anleitungen für coole Fotoprojekte (Band 2)

Inhaltsangabe zu „Weniger knipsen: Weitere 25 Anleitungen für coole Fotoprojekte (Band 2)“ von Thomas Stephan

Anfänger, Amateurfotografen und auch Profis verbindet das Streben nach Verbesserung ihrer Kunst. Doch irgendwann kommt der Punkt, an dem einfach die üblichen Motive "verbraucht" sind und man für Anregungen dankbar ist, andere und vor allem ungewöhnliche Fotos zu machen. Wie auch schon der erste Band von "Weniger knipsen: 25 Anleitungen für coole Fotoprojekte" möchte Ihnen auch dieser zweite Band wiederum 25 kreative Anregungen für außergewöhnliche Fotoideen geben. Jedes der 25 Fotoprojekte ist mit einem Beispielfoto und einer leicht nachvollziehbaren Anleitung versehen - quasi "25 Kochrezepte für tolle Fotos". Der Schwierigkeitsgrad der einzelnen Fotoprojekte ist bewusst so gehalten, dass auch Anfänger gute Resultate erzielen sollten. Bei jedem Fotoprojekt gibt eine Sterne-Skala den jeweiligen Schwierigkeitsgrad an und ermöglicht es so, sich langsam "vorzuarbeiten" und zu lernen. Die Beschreibungen der einzelnen Fotoprojekte setzen kaum Vorkenntnisse voraus, allerdings sollten Sie mit der Bedienung Ihrer Kamera grundsätzlich vertraut sein und wissen, wie Sie die Belichtungszeit, die Blende und die ISO-Empfindlichkeit einstellen können. Ein Fotografieren in der Vollautomatik würde bei der Nachstellung der Fotoprojekte mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Scheitern führen. Viel Spaß beim Nachmachen! Mehr Informationen auf http://www.wenigerknipsen.de

Das Café der Existenzialisten

cherisimo