Thomas Sternberg , Alexander Gauland Sorge ums Abendland?

Inhaltsangabe zu „Sorge ums Abendland?“ von Thomas Sternberg

Vielen Christen brennen aktuelle Fragen ihrer religiösen Identität angesichts der nationalen und globalen Entwicklungen unter den Nägeln. Im vorliegenden Buch treten auf Initiative der Katholischen Akademie in Dresden erstmals ein Vertreter der katholischen Kirche, der Präsident des Zentralkomitees der deutschen Katholiken Prof. Dr. Thomas Sternberg und ein Vertreter der AfD, der ehemalige CDU-Politiker Dr. Alexander Gauland, in einen Dialog, in dem Themen wie Angst vor dem Islam, die Aufnahme von Flüchtlingen, Kultur- und Werteverlust sachlich diskutiert werden.

Das Café der Existenzialisten

cherisimo