Unter Nachbarn

von Thomas Stillbauer
Unter Nachbarn

Sommerkindts avatar

Gut zu wissen, das jeder seine speziellen Nachbarn hat die ein in den Wahnsinn treiben können.

Inhaltsangabe zu "Unter Nachbarn"

Nachbarn können die wunderbarsten Menschen sein, immer bereit, mit einer Tasse Zucker oder einem Schraubenzieher auszuhelfen. Aber sie können einem auch das Leben zur Hölle machen. Allein schon durch ihre Anwesenheit. Ihre Stimmen. Und ihr nächtliches Husten. Vom Schnarchen ganz zu schweigen. Das Wiehern und das Quietschen, wenn sie lachen. Den Klingelton ihres Telefons. Kennen Sie das? Anfangs denkt man: Okay, das sind auch nur Menschen, mit denen können wir reden. Aber es dauert nicht lang, bis man einsieht: Das kriegen wir nicht hin. Denn: Himmel das sind Nachbarn!

Verlag:Fischer (TB.), Frankfurt
Erscheinungsdatum:10.06.2009