Cover des Buches Das Glück hat einen Vogel (ISBN: 9783800076772)
CorinaPfs avatar
Rezension zu Das Glück hat einen Vogel von Thomas Stipsits

Ein sehr viele tolle Kurzgeschichten

von CorinaPf vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Mir haben diese tollen Kurzgeschichten gut gefallen, 4 1/2 Sterne. Einfach für die Glückmomente die mir das Buch gemacht hat. :)

CorinaPfs avatar
CorinaPfvor 6 Jahren
Thomas Stipsits ist in Österreich einer der berühmtesten Kabarettiseten und auch ein sehr bekannter Schauspieler und jetzt auch Autor.

In diesem Buch sind verschiedene Kurzgeschichten von A-Z. Immer wieder kommen Namen von seinen Bekannten Freunden und Familien vor um die sich eine Geschichte umwickelt.
Manche sind wahr und manche sind surreal. Doch alle vermitteln Glück.

Schreibstil:

Viele der Kurzgeschichten sind extrem Lustig manche haben auch einen tieferen Sinn. Man weiß einfach bei der Kurzgeschichten nicht was einem erwartet.
Ich musste so oft Lachen, dass ich Tränen in den Augen.
Das hat mir das Lesen einfach viel Freude bereitet.

Das Cover

Am Cover ist ein grüner Vogel das einen Kleeblatt im Schnabel hat, dies soll wahrscheinlich dass Glück zeigen, die man in diesem Buch finden soll.
Auch ein Foto von Thomas Stipsits selbst ist auch auf den Cover.

Fazit

Selber hätte ich nicht erfahren, dass Thomas Stipsits ein Buch verfasst hätte, doch mein Freund brachte mich durch "Was gibt es Neues" (Fernsehsendung in Österreich) darauf und somit musste ich es haben.
Ich mag eigentlich keine Kurzgeschichte diese gefielen mir aber gut und deshalb hoffe ich das Thomas Stipsits noch mehr Bücher schreibt.