Cover des Buches Steuern kompakt (ISBN: 9783896735850)
NiekeLaelis avatar
Rezension zu Steuern kompakt von Thomas Stobbe

Steuern - ein bisschen zu kompakt

von NiekeLaeli vor 9 Jahren

NiekeLaelis avatar
NiekeLaelivor 9 Jahren
Ich habe mir dieses Buch zum Selbststudium für die Erarbeitung der Grundlagen im Bereich Steuern für die Arbeit im Steuerbüro gekauft.

Der Autor Professor Dr. Thomas Stobbe ist nicht nur Steuerberater sondern auch Dozent im Studiengang Steuer- und Revisionswesen und hat viele Vorlesungsfolien und Abbildungen eingebracht. Hier haben mir allerdings zusätzliche Erläuterungen gefehlt. Ich denke als Ergänzung zu seinen Vorlesungen ist dieses Buch sehr geeignet, aber ohne weitere Erklärungen für mich nicht geeignet.

An vielen Stellen fallen die Fließtexte für mich zu kurz aus, sodass ich die Inhalte nicht ohne weitere Literatur umfänglich verstehen konnte.

Ansonsten ist der Schreibstil sehr leicht verständlich und auch die ergänzenden Beispiele haben mir geholfen.