Thomas Synofzik Schumann-Briefedition / Schumann-Briefedition II.19

Inhaltsangabe zu „Schumann-Briefedition / Schumann-Briefedition II.19“ von Thomas Synofzik

Der Band enthält folgende Korrespondenzpartner: Joseph Matthäus Aigner, Rudolf Andersch, Ernst Anschütz, Theodor Apel,
Antonio Bazzini, Johann Ludwig Wilhelm und Emilie Beck, Carl Ferdinand Becker, Julius Becker, Bertha Böhne, Adolf Böttger, Raimund Dietrich Brachmann, Carl Brückner, Friedrich Bülau, Julian Chownitz, Johanna und Clara Devrient, Wilhelm Einert und das Königliche Appellationsgericht zu Leipzig, Carl Moritz Engel, Alexander Fischer, Julius Wilhelm Franke, Eduard Freisleben, Ferdinand Gleich, Wilhelm Götte, Emil Grundmann, Justus Friedrich, Emil und Felix Ludwig Güntz, Julius Eduard Hartmann, Johanna von Haza, Friedrich Wilhelm Alexander Held, Robert Heller, Karl Herloßsohn, August Hermann Hirsch, Rudolf Hirsch, Ludwig Kaestner, Joseph Kayser, Carl Kloss, Leipziger Kommunalgarde, Theodor Krausse, Ferdinand Gustav Kühne, Wilhelm Adolf und Julie Lampadius, Johann Christoph Sigmund Lechner, Carl August Lehmann, Heinrich Lemcke, Oswald Lorenz, Gotthard Oswald Marbach, Christian Henry Monicke, Adolph Nischwitz, Theodor Oelckers, Hermann Theobald Petschke, Karl Wilhelm August Porsche, Ernst Friedrich Eduard Richter, Carl Albert Roß, Adolf Rost, Adolph Heinrich Schletter, Gustav Schlick, Wilhelm Schöpff, Friedrich Karl Julius Schütz, Christian Andreas (von) Schumacher, Woldemar Steinert, Carl Tropus, Wilhelm Tschirch, Louis Weißenborn, Ferdinand Winckler und Karl August Zwicker

Stöbern in Biografie

Die Magnolienfrau

Wäre auch eine interessante Filmvorlage!

Kristall86

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

leolas

How to Murder Your Life

ju_theTrue

MUTIG

MeiLingArt

Wir hier draußen

Spannend und lebendig erzählt. Manches in dem Bericht hat mich irritiert!

wandablue

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Sassenach123