Thomas T Tabbert Die erleuchtete Maschine - Künstliche Menschen in E.T.A. Hoffmanns "Der Sandmann"

Inhaltsangabe zu „Die erleuchtete Maschine - Künstliche Menschen in E.T.A. Hoffmanns "Der Sandmann"“ von Thomas T Tabbert

Der Band gibt einen aktuellen wie umfassenden Überblick über die wichtigsten interpretatorischen Ansätze zur Deutung von Hoffmanns beliebtester Erzählung und präsentiert in einem interdisziplinären Forschungsansatz, der naturwissenschaftliche Erkenntnisse, technikgeschichtliche Tatsachen und relevante philosphiegeschichtliche Positionen vereinigt, eine vollkommen neue Interpretation des "Sandmanns", die zahlreiche, bislang offene interpretatorische Widersprüche aufzulösen vermag.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben