Thomas Terbeck Handbuch Fernweh

Inhaltsangabe zu „Handbuch Fernweh“ von Thomas Terbeck

Was bedeutet es, Austauschschüler zu sein?§Wie läuft das Bewerbungsverfahren ab?§Mit welchen Kosten ist zu rechnen?§Gibt es einen idealen Programmanbieter?§Welche Probleme können im Alltag auftreten?§Was macht den Austausch zum Erlebnis?§§Diese Fragen beantwortet Thomas Terbeck im Handbuch Fernweh - dem umfangreichsten Ratgeber zum Schüleraustausch. Auf eine lockere und informative Art schildert er Schritt für Schritt den Weg in die Ferne, zeigt mögliche Problembereiche im Alltag eines Austauschschülers auf und legt mit seinen wertvollen Insider-Tipps den Grundstein für ein erfolgreiches Abenteuer im Ausland.§Und das Buch hat noch vieles mehr zu bieten:§§- Preis-Leistungs-Vergleich von Austauschprogrammen in die ganze Welt§- Finanzierung des Auslandsaufenthalts über BAföG oder Stipendien§- Staatliche Austauschprogramme und Privatschulaufenthalte§- Versetzungsrichtlinien, Kontaktadressen und Links§- Erfahrungsberichte von Jugendlichen und Eltern§- Einfach alles, was man zum Schüleraustausch wissen sollte! (Quelle:'Flexibler Einband')

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21