Thomas Theis Einstieg in Objective-C 2.0 und Cocoa

Inhaltsangabe zu „Einstieg in Objective-C 2.0 und Cocoa“ von Thomas Theis

Um wirklich gute iPhone- und iPad-Apps oder ansprechende grafische Oberflächen für den Mac entwickeln zu können, sind grundlegende Kenntnisse in Objective-C 2.0 unerlässlich. In diesem Buch finden Sie genau dieses unumgängliche Basiswissen. Thomas Theis portioniert das Wissen in überschaubare Lerneinheiten und erklärt es an vielen kleinen Beispielen, die Sie anschließend als Vorlage für Ihre Projekte verwenden können. Aus dem Inhalt: * Objective-C * Ein erstes Programm * Sprachgrundlagen * Objektorientierung * Basisklassen * Cocoa * Ein erstes GUI-Projekt mit dem Interface Builder * Cocoa-Grundlagen * Datenbank SQLite * Ein- und Ausgabe von Sprache * Zeichnen * Core Animation * Internetzugriff * Webseiten erstellen * iPhone-Apps * Eine erste App mit Cocoa Touch * Apps testen und veröffentlichen * Gesten und Multi-Touch * Lage und Beschleunigung * Kompass * Globale Position und Map Kit * Tastatur * Audio und Video abspielen * Audio aufzeichnen * Animation * Internetzugriff * Mails

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch