Mein Himmel auf Erden

von Thomas Thielemann
Mein Himmel auf Erden

Inhaltsangabe zu "Mein Himmel auf Erden"

Die Qualität des Produktes ist entscheidend für das Gericht. Diese Aussage wird häufig von Köchen betont. Doch was bedeutet das eigentlich? Was heißt artgerechte Tierhaltung oder biologischer Anbau? Antworten dazu bietet das Buch Mein Himmel auf Erden. 12 Produkte werden von Landwirten, Gärtnern, Fischern und Jägern persönlich vorgestellt und die Besonderheit ihres Anbaus, der Aufzucht oder Lebensführung erklärt. So werden Spargel, Kräuter, Lamm, Forelle, Huhn, Kartoffeln, Schwein, Apfel, Wild, Wurzelgemüse, Rind und Kohlgemüse informativ und liebevoll präsentiert. Dann stellt Sterne-Koch Thomas Thielemann die Stars der Küche, also das jeweilige Produkt, in den Mittelpunkt: Seine Rezepte sind raffiniert und dennoch einfach zuzubereiten, mischen Bekanntes mit Neuem, ohne je die Bodenhaftung zu verlieren. Dank der sinnlichen Bebilderung der Produkte und den stimmungsvollen Rezeptfotos bietet das Buch dem kochbegeisterten und kulinarisch interessierten Leser ein Stück Himmel auf Erden.

Verlag:Gräfe u. Unzer
Erscheinungsdatum:07.09.2010