Chroniken der Weltensucher - Das Gesetz des Chronos

von Thomas Thiemeyer
Chroniken der Weltensucher - Das Gesetz des Chronos

Uwes-Leselounges avatar

Ein spannender und würdiger Abschluß dieser tollen Reihe. Ich werde Oskar und seine Freunde vermissen.

Sylvias avatar

Meiner Meinung nach der schwächste Teil der Reihe...

Inhaltsangabe zu "Chroniken der Weltensucher - Das Gesetz des Chronos"

Das größte Abenteuer der Weltensucher ist eine Reise durch die Zeit.
Doch den Lauf der Geschichte darf niemand verändern.
Denn jeder Eingriff in unsere Vergangenheit findet sein Echo in der Gegenwart.
So lautet das Gesetz des Chronos.

Carl Friedrich von Humboldt baut an einer Zeitmaschine. Kann er das Attentat auf unseren geliebten Kaiser ungeschehen machen?
So lautet im Juni 1895, einen Tag nach den tödlichen Schüssen auf Kaiser Wilhelm II. und seine Gattin Viktoria, die Schlagzeile der Berliner Morgenpost.

Aber Humboldt lehnt ab. Seine Forschungen zu den Gesetzen der Zeit seien rein wissenschaftlich. Unter keinen Umständen dürfe der Lauf der Geschichte verändert werden.
Doch dann treten Ereignisse ein, die Humboldt umdenken lassen, und die Weltensucher müssen ihre bisher wohl gefährlichste Reise antreten.

"Das Gesetz des Chronos" ist der letzte Band der Chroniken der Weltensucher-Reihe. Die vier Vorgängertitel lauten "Die Stadt der Regenfresser", "Der Palast des Poseidon", "Der gläserne Fluch" und "Der Atem des Teufels".

Mehr Infos rund ums Buch unter:

www.weltensucher-chroniken.de