Cover des Buches Chroniken der Weltensucher (Band 2) - Der Palast des Poseidon (ISBN: 9783785565766)
Paty_Brands avatar
Rezension zu Chroniken der Weltensucher (Band 2) - Der Palast des Poseidon von Thomas Thiemeyer

Rezension zu "Der Palast des Poseidon" von Thomas Thiemeyer

von Paty_Brand vor 11 Jahren

Paty_Brands avatar
Paty_Brandvor 11 Jahren
Inhalt: Carl Friedrich von Humboldt zweites Abenteuer führt uns in die tiefen des Ozeans. Genau genommen unter das Mittelmeer. In der letzten Zeit sind in der Nähe von Griechenland mehrere Schiffe auf mysteriöse Weise verschwunden. Ein griechischer Reder beauftrag Humboldt und sein Team, welches aus Oskar, dem Straßenjungen, seiner Nichte Charlotte und der Haushälterin Eliza besteht, sich der Sache anzunehmen. Humboldt Entdeckergeist ist natürlich Feuer und Flamme und ihr Abenteuer beginnt. Doch was die Truppe herausfindet, geht weit über ihre Vorstellungskraft hinaus. Meinung: Wie zu erwarten, war auch dieses Buch atemberaubend schön. Von der ersten Seite wird die Spannung aufgebaut und hält sich bis zum Schluss. Man rast von einem Abenteuer in das nächste ohne dabei wirklich Luft holen zu können. Ich liebe Thiemeyer Schreibstil und die Geschichten rund um Humboldt. Die Personen sind allesamt sympathisch beschrieben worden, so dass man gerne mit ihnen auf Reisen geht. Das Buch hat mich sehr an Jules Vernes Roman „Zwanzigtausend Meilen unter den Meer“ erinnert, wobei die Sprache und die Handlungen natürlich moderner und spannender sind, als die von Jules Verne.