Thomas Thiemeyer Chroniken der Weltensucher: Der gläserne Fluch

Inhaltsangabe zu „Chroniken der Weltensucher: Der gläserne Fluch“ von Thomas Thiemeyer

Berlin, 1893/94: Der berühmte Völkerkundler Richard Bellheim kehrt von einer Expedition aus Nordafrika in seine Heimat zurück. Doch sein verwirrtes Verhalten gibt Rätsel auf. Als er eines Tages spurlos verschwindet, versuchen Oskar, Carl Friedrich von Humboldt, Eliza und Charlotte herauszufinden, was passiert sein könnte. Ein Hinweis im Tagebuch Bellheims führt zu den Tafelbergen Bandiagaras in Mali. In der Wüste entdecken sie in der Stadt der Tempel sirrende grüne Kristalle und kommen einem jahrhundertealten Geheimnis auf die Spur, das zu einer Gefahr für die gesamte Menschheit werden könnte. Das gleichnamige Buch ist im Loewe Verlag erschienen.

Stöbern in Jugendbücher

Ich und die Heartbreakers

igbuchblueten

Blutrosen

total kranker Typ, bei dem die Frau da gelandet ist

kidcat283

Scherben der Dunkelheit

KayvanTee

Ich wollte nur, dass du noch weißt ...

Wundervoll illustriert

melaniehella

Boy in a White Room

Spannender Thriller zu den Themen des Seins mit tollen Elementen aus Fantasy, SciFi, Fantasy und Märchen. http://irveliest.wordpress.com

Irve

Wächter der Meere, Hüter des Lichts

Traumhaft, phantastisch, spannend, romantisch, aufregend und ein Hauch von Magie. Ich bin absolut begeistert.

Lagoona