Thomas Thiemeyer Das verbotene Eden. David und Juna

Inhaltsangabe zu „Das verbotene Eden. David und Juna“ von Thomas Thiemeyer

Männer und Frauen. Feuer und Wasser. David und Juna. Die Menschheit steht kurz vor ihrem Ende. Seit den »dunklen Jahren« leben Männer und Frauen in erbitterter Feindschaft. Die Zivilisation ist untergegangen: Während die Männer in den Ruinen der alten Städte hausen, haben die Frauen in der wilden Natur ein neues Leben angefangen. Nichts scheint undenkbarer und gefährlicher in dieser Welt als die Liebe zwischen der 17-jährigen Kriegerin Juna und dem jungen Mönch David. Und doch ist sie der letzte Hoffnungsschimmer Faszinierend düster und wunderbar romantisch ═ der neue Bestseller von Thomas Thiemeyer Ein Jugendhörbuch, von dem auch Erwachsene gefesselt sein werden!

3,5 Sterne. Die Liebesgeschichte war mir etwas zu plötzlich und das Ende fand ich dann auch nicht ganz so gut. Aber ich liebe den Schreibsti

— darkshadowroses

4 Sterne für die Story, 1 Stern Abzug für eine grauenhafte Vorleserin, kurz vor der Schmerzgrenze:-(

— vormi

Stöbern in Jugendbücher

Oblivion - Lichtflimmern

Sollte man dazu noch was sagen!? xoxo

xoxo_kitty

Royal: Eine Krone aus Alabaster

Der zweite Teil is Herzzerreißend! Nur leider habe ich jetzt aufgehört mit der Reihe.

xoxo_kitty

Scythe – Die Hüter des Todes

Düster, spannend und einfach nur gut!

Shadow2709

Aquila

Einfach nur genial!

shari77

Blutrosen

Das Innovative fehlt mir ein wenig, trotzdem ein sehr Buch.

Sekania

Wolkenschloss

Zwischendurch wusste ich gar nicht mehr, wem ich trauen sollte. Schöne Geschichte, tolles Hotel

Panda21

• Das verbotene Eden - David und Juna

vormi

19. August 2017 um 00:59

Die Menschheit steht kurz vor ihrem Ende. Seit den "dunklen Jahren" leben Männer und Frauen in erbitterter Feindschaft. Die Zivilisation ist untergegangen: Während die Männer in den Ruinen der alten Städte hausen, haben die Frauen in der wilden Natur ein neues Leben angefangen. Nichts scheint undenkbarer und gefährlicher in dieser Welt als die Liebe zwischen der 17-jährigen Kriegerin Juna und dem jungen Mönch David. Und doch ist sie der letzte Hoffnungsschimmer. Faszinierend düster und wunderbar romantisch - der neue Bestseller von Thomas Thiemeyer. Ein Jugendhörbuch, von dem auch Erwachsene gefesselt sein werden! Inhaltsangabe auf amazon Die Story hat mir sehr gut gefallen, sie war glaubhaft, interessant und spannend. Der Spannungsbogen wird gleichbleibend hochgehalten Hier hat mich die Vorleserkn genervt. Dafür habe ich 1 Stern abgezogen, denn man fragtbsich, ob es denn da keinen Regiseur gibt, der mal eingreifen kann. Sehr schade, ein sehr gutes Buch kaputt gemacht.

• Das verbotene Eden/ Thomas Thiemeyer

Lenny

15. January 2014 um 18:55

Männer und Frauen leben in Feindschaft....na das ist ja eine Idee für eine Geschichte! Allerdings verliebt sich Juna in David und die Beiden bringen alles komplett durcheinander!

Eine richtig tolle Geschichte, ich habe hier einen Punkt abgezogen, da mir die Stimme und die Betonung von Vera Passy nicht gefallen hat, am Anfang um am Ende wurde jede CD mit Musik unterlegt, das fand ich schön!

• Rezension zu "Das verbotene Eden. David und Juna" von Thomas Thiemeyer

Letanna

11. November 2011 um 18:06

Juna und David leben in einer Welt, in der Männer und Frauen sich aufgrund eines genetisch veränderten Virus hassen. Im Moment herrscht Waffenstillstand zwischen den beiden Fronten, aber dieser droht zu brechen. Juna ist eine Kriegerin und lebt in der Hauptstadt der Frauen, in der auch ihre Mutter, die Hohepriesterin Arkana lebte. David ist Mönch in einem Kloster. Eines Tages wird er in einer Raffinerie versetzt. Von dort wird erst zusammen mit Sven, einem Mechaniker von einer Gruppe Frauen entführt, da die Fraunen einen Angriff auf die Raffinerie planen. Im Lager der Fraunen trifft er auf Juna. Juna hat David aber bereits vorher schon einmal gesehen, am Steinkreis, an dem die männlichen Babys abgegeben werden. Schon dort ist David Juna augefallen. Juna und David lernen sich kennen und verlieben sich ineinander, müssen dies aber verheimlichen. Die Story hört sich eigentlich recht interessant an, konnte mich aber irgendwie gar nicht überzeugen. Erst einmal dauert es ewig bis die beiden sich kennenlernen. Man bekommt zuerst einen Einblick wie jeder der beiden lebt. Grundsätzlich ist das natürlich gut für die Charakterentwicklung, aber dadruch kommt der Romantikanteil doch recht kurz. Aber womit am meisten Probleme hatte war dieser extreme Hass zwischen den Frauen und den Männer. Ok, der ist durch einen Virus hervorgerufen worden, aber für mich war das einfach zu extrem. Diese ständigen Parolen wie böse das andere Geschlecht doch sei ging mir einfach auf den Keks. Vorallem die Rolle der Kirche war mal wieder total nervi. Das Oberhaupt der Männer war gleichzeitig ein Würdenträger der Kirche und man sprach mal wieder "vom heiligen Krieg", dieses Mal gegen die Frauen. Ich habe grundsätzlich ein Problem damit, wenn die Kirche so fanatisch dargestellt wird. Alles in allem grundsätzlich eine gute Story, die gut durchdacht und auch interessant, mich aber nicht wirklich überzeugt hat.