Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo zusammen!

In der Gruppe "Serien-Leserunden" haben wir beschlossen gemeinsam "Das verbotene Eden 2 - Logan und Gwen" zu lesen.

Los geht´s am 29.12.14

Autor: Thomas Thiemeyer
Buch: Das verbotene Eden - Erkenntnis

ChrischiD

Plauderecke

So, ich bin schonmal da. :) Kann noch nicht genau sagen, ob ich punktgenau anfangen werde, aber irgendwann rund um den Jahreswechsel wirds werden. :)

Tatsu

vor 3 Jahren

Danke fürs Eröffnen des Themas und für die Einteilung, notiere ich mir mal direkt :)

Abschnitt 5: Kapitel 49 - Ende
@Tatsu

Jetzt am Ende denke ich auch, dass da wahrscheinlich alle Handlungsstränge nochmal aufgegriffen werden. Also sowohl der von Arkana als auch der von Gwen und vielleicht tauch auch Juna wieder auf. Wird dann bestimmt auch auf eine Endschlacht zulaufen. Und natürlich die Geschichte von Magda und Ben :) Und Magda weiß doch schon von ihm, am Ende erzählt Zoe ihr doch von dem Brief, den sie von ihm bekommen hat.

vor 3 Jahren

Fazit
Beitrag einblenden

Leider konnte mich das Buch nicht wirklich begeistern. Zu wenig Emotionen, zu viele Dinge die ich nicht nachvollziehen konnte. Außerdem war auch der Spannungsbogen nicht besonders fesselnd. Ich habe die Reihe eh nur geliehen und ich glaube, ich werde den 3. Teil nicht mehr lesen. So viel Neugier konnte das Ende dann doch nicht wecken.

Rezi schreibe ich diesmal nicht, glaube ich ^^

vor 3 Jahren

Abschnitt 3: Kapitel 24 - Kapitel 34 (S 268)
Beitrag einblenden

Der bisher beste Abschnitt.
Aber so richtig gut finde ich es noch immer nicht

Selbst der Sklavenhändler lässt ihr die Katze?
Ich find immer noch Dachs am interessantesten.

ich habe mir sagen lasen, dass das Buch immer besser wird. Und Teil 3 der Trilogie soll wohl richtig gut sein...mal schauen, ich hoffe hier passiert noch was :)

ChrischiD

vor 3 Jahren

Abschnitt 1: Anfang - Kapitel 10 (S 89)
Beitrag einblenden

Endlich bin ich mit dem ersten Abschnitt auch durch.
Auf Grund dessen, dass noch nicht so arg viel passiert, hatte ich manchmal Mühe mehrere Seiten am Stück zu lesen, obwohl es inhaltlich gar nicht mal so uninteressant ist. Hoffe dennoch, dass das Tempo sich noch ändert, jetzt wo die meisten wichtigen Personen wohl eingeführt sein sollten.

Logan und Dachs mag ich gerne u bin gespannt was man von ihnen noch lesen wird. Cedric und Alexander dagegen mag ich gar nicht. Da wird sicher noch Ärger auf uns zukommen. Gwen erscheint mir bisher etwas blass. Hatte auch nur noch geringfügige Erinnerungen an sie aus dem ersten Teil. Mal sehen wie sie sich weiter entwickelt und was das Gespräch mit Junas Mutter bringt. Hätte sie möglicherweise die Prüfung sogar bestanden, wenn sie in der Nacht mit ihr gesprochen hätte?

vor 3 Jahren

Abschnitt 1: Anfang - Kapitel 10 (S 89)
@ChrischiD

Ja ich musste mich da auch quälen, aber der dritte ABschnitt wurde endlich besser! ALso durchhalten :)

vor 3 Jahren

Abschnitt 4: Kapitel 35 - Kapitel 48 (S 364)
@Niob

wohl nicht :D

vor 3 Jahren

Abschnitt 4: Kapitel 35 - Kapitel 48 (S 364)

was für ein quatsch..
die Klischeefrau die erst mal den Ladenbesitzer runtermacht und dann natürlich super kocht und das perfekte Frauchen gibt. Mich stört nicht mal das Klischee sondern die übertrieben dargsellten Unerschiede. Kann das nicht mal richtig erklären.

dann lassen sie kurz nach dem Überfall Dachs und Gwen allein zurück, wie blöd muss man sein