Thomas Thiemeyer Evolution (3). Die Quelle des Lebens

Inhaltsangabe zu „Evolution (3). Die Quelle des Lebens“ von Thomas Thiemeyer

Der Abschluss der Trilogie Evolution konnte mich positiv überraschen.

— Mira20
Mira20

Ich habe die Vorgängerbände schon gefressen und bin mit dem Ende der Reihe vollkommen zufrieden. Tolle Wendungen und ein würdiges Ende.

— Kaddi
Kaddi

Der großartige Abschluss einer fantastischen Serie. Absolute Leseempfehlung!

— Tichiro
Tichiro

Ein grandioses, fesselndes und nerven zerreißendes Buch.

— hope_stlp

Stöbern in Jugendbücher

Glücksspuren im Sand

Ein tolles Sommerbuch, welches mir gezeigt hat, dass man sein Leben leben und mehr Mut im Leben haben soll. Ich fand es sehr schön.

Jazznixe

Fangirl

Nett für zwischendurch, aber mir hat der Tiefgang gefehlt.

jackiherzi

Perfect – Willst du die perfekte Welt?

Sehr gelungenes Finale des Zweiteilers von Cécilia Ahern:)

Emily_louu

Schicksalsbringer - Ich bin deine Bestimmung

Was ein hammer Buch - ich kann es kaum erwarten bis Band 2 erscheint

Bibilotta

Flawed – Wie perfekt willst du sein?

Lässt einen in die Welt voller Perfektion abtauchen-sehr empfehlenswert

Emily_louu

Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht

Ich bin wirklich enttäuscht. Viele Stellen waren langwirrig und zu sehr ausformuliert, ich hätte mir mehr von Helena gewünscht.

_crazy_bookgirl_

• Toller Abschluss!

17. July 2017 um 08:53

Der Abschluss der Trilogie Evolution konnte mich positiv überraschen. Auf eine Inhaltsangabe werde ich verzichten.Eine kurze Zusammenfassung zu Beginn des Buches erleichtert den Einstieg und macht langweilige Rückblicke unnötig. Ein neues Umfeld fordert die Protagonisten nochmals heraus und gibt dem Buch Tempo. Neue, interessante Protagonisten kommen dazu, aber sie bleiben im übersichtlichen Rahmen. Die Aufgabe unsere Helden ist klar umrissen, der Weg aber bleibt spannend und überraschend.Das Ende der Trilogie ist befriedigend und logisch. Auch passt es zur gesamten Reihe. Mich konnte es auf jeden Fall überzeugen.Auf der emotionalen Ebenen wäre ich gerne noch etwas mehr mitgerissen worden. Da war mir der Schreibstil manchmal etwas zu nüchtern. Allerdings konzentriert sich das Buch auf die Handlung, das fand ich sehr positiv.Fazit über alle drei BändeAlle drei Bände bauen aufeinander auf und passen sehr gut zu einander. Die Hauptprotagonisten begleiten uns durch alle Bände hindurch und stehen die Abenteuer gemeinsam durch. Jede Person bringt Schwächen und Stärken mit. So wird keiner zum Superheld. Die Themen und Aufgaben der Bücher sind sehr verschieden. Das hat mich positiv überrascht. Der Autor bleibt durchgehend beim Thema Evolution und zeigt viele Nuancen auf. Diese Trilogie empfehle ich sehr gerne weiter.

• Spannendes und actionreiches Finale

Steffi_the_bookworm

Steffi_the_bookworm

08. July 2017 um 12:47

Mit "Die Quelle des Lebens" ist Thomas Thiemeyer ein spannender und actionreicher Abschluss der Evolution Reihe gelungen.Die Beschreibung der Welt fand ich erneut sehr gelungen und man merkt einfach, dass der Autor Spaß dran hatte diese Welt zu erfinden und zu gestalten. Auch die Geschichte kommt mit jeder Menge Action und Spannung zu einem guten Abschluss. Hierbei bringt die Geschichte auch zum nachdenken über das Verhalten der Menschheit und die Entwicklung der Evolution.Der Showdown bietet jede Menge Spannung und Action und man möchte unbedingt wissen wie das Abenteuer der Jugendichlen endet.Der Schreibstil von Thomas Thiemeyer ist wieder sehr angenehm und gewohnt flüssig zu lesen.

• Das Abenteuer geht in die Letzte Runde

29. June 2017 um 19:25

[Info] TITEL: Evolution Die Quelle des LebensAUTOR: Thomas ThiemeyerVERLAG: ArenaSEITENANZAHL: 412PREIS: 17,99€ISBN: 978-3-401-60169-4ERSCHEINUNGSDATUM: 19.06.2017 [KLAPPENTEXT] Endlich am Ziel! Nach einer strapaziösen Flucht durch Sümpfe und Wüsten erwacht Jem in der Oase der Zeitspringer. Doch wie ist er hierher gekommen und wo sind seine Freunde? Katta ist verschwunden, Lucie und der kleine Squid liegen im Koma. Als Anführerin GAIA sich seiner annimmt, keimt in Jem Hoffnung: auf Rückkehr, auf ein neues Leben. Aber dann erwacht Lucie und den Freunden wird klar, in welch perfides Spiel sie geraten sind. Ein Spiel, das die Zukunft der Erde bedroht. In einer finalen Schlacht müssen die Jugendlichen sich entscheiden: Stehen sie auf der Seite der Tiere oder der Menschheit? [MEINE MEINUNG] Das Abenteuer geht in die Letzte Runde.Sehnlichst habe ich auf den Letzten Band der Trilogie gewartet und als ich ihn schließlich das erste mal in Händen halten konnte, musste ich einfach auch sofort anfangen. Schon nach den ersten Seiten war ich wieder in der Welt der Squids gefangen. Auch wenn ich nicht mehr alles von den vorherigen Teilen in Erinnerung hatte, fand ich mich doch ganz gut in der Geschichte zurecht. Nach den gefährlichen Städten und Bergen, finden sich die Jugendlichen, darunter das Traumpaar Jem und Lucie, nun in der Wüste wieder, am Ziel ihrer langen Reise. Ich habe eigentlich Gedacht, dass im letzten Teil nicht mehr so viel Geschehen könnte, aber da hab ich mich gewaltig geirrt. Denn wie die Jugendlichen bemerken, ist ihre Reise und der Kampf ums Überleben noch lange nicht zu Ende. Kurz nach ihrem Eintreffen in der Enklave, erkennen sie, dass etwas nicht ganz richtig läuft. Jem, Lucie und Co. müssen sich wieder durch einiges hindurchkämpfen und sich ein für alle mal Entscheiden, ob sie auf Seiten der Menschen, oder auf Seiten der Squids stehen.Neben den neuen Charakteren, der vielen Action und den intelligenten tierischen Gehilfen, war mein persönliches Highlight des Buchs der Kampf gegen GAIA.Was mir jedoch fast genau so gut gefallen hat, waren die vielen Anspielungen auf bekannte Filme, wie Star Wars.Um meine Meinung simpel und kurz zu Formulieren: Das Buch ist einfach grandios. 5 von 5