Cover des Buches Evolution (2). Der Turm der Gefangenen (ISBN: 9783401601687)
Shaaniels avatar
Rezension zu Evolution (2). Der Turm der Gefangenen von Thomas Thiemeyer

4 von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐

von Shaaniel vor 6 Jahren

Kurzmeinung: ❤️❤️❤️Ich bin begeistert, lange nicht mehr so schnell gelesen, auf auf zur Rezension ❤️❤️❤️

Shaaniels avatar

ISBN:978-3-401-60168-7

Gebunden: 16,99€

Autor: Thomas Thiemeyer

Hallo ihr lieben ,
so schnell habe ich schon lange nicht mehr gelesen!
Hier ist sie nun, die Rezension des zweiten Teils, der Evolution Trilogie und ich muss sagen ich bin mal wieder voll auf begeistert, bis auf ein paar kleine Abzüge bezüglich dessen, dass die Squids, sowie die wundervolle Natur und ihre Tiere, mir in diesem Band der Reihe einfach viel zu wenig vorkamen.

Deswegen gibt es für diesen Teil der Reihe dieses mal 4 von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐

Was mir besonders gut gefallen hat war die im mittelalterlichen Stil gestaltete Festung im Berg.
Dies ließ mich direkt an den Herrn der Ringe denken und damit hat jeder Autor bei mir schon gewonnen.

Ich weiß das einige diesen Teil des Buches nicht ganz so gut fanden, da er etwas wie eine eigenständige Geschichte gelesen wurde, aber ich persönlich finde so etwas passt sehr gut in diese Welt, die sich im Grunde wieder im Aufbau, befindet und eine sehr Fortschrittliche Stadt zu diesem Zeitpunkt der Handlung nicht gepasst hätte..... Vom Endzeit Zenario und einer blühenden Fauna und Flora zur Stadt im Berg, hat mir sehr sehr gut gefallen.

Besonders aber das die Rassentrennung von weiß und schwarz, eine sehr große Rolle in dieser Stadt gespielt hat, war für mich sehr überzeugend dargestellt und ich konnte wirklich teilweise mit -Jem- mitfühlen und war einfach nur wütend, auf die Art und Weise wie die -Trow- behandelt wurden. Auch wenn es vielleicht Klischeehaft ist finde ich es dennoch sehr Wertvoll, besonders für die jungen Leser unter uns.

Mein Highlight war besonders der Cliffhanger am Ende des Buches, dieser hat meine Erwartungen an die Fortsetzung der Geschichte erfüllt, genau darauf habe ich gewartet und ich freue mich schon sehr gleich den dritten Band anfangen zu dürfen!

Ein Buch das für jeden - Maze Runner- Liebhaber eine echte Empfehlung ist!

Lieben Gruß

Sonja /Shaaniel