Cover des Buches Evolution - Die Quelle des Lebens (ISBN: 9783401601694)
Shaaniels avatar

ISBN:978-3-401-60169-4

Gebunden: 17,99€

Autor: Thomas Thiemeyer

Hallo ihr lieben ,

Ich habe die Evolution Trilogie gerade zu Ende gelesen und ich sehe auf diese Reihe mit einem lachenden aber auch weinenden Auge zurück.

Leider kann ich dem letzten Teil der Evolution Reihe nur 2 von 5 Sternen ⭐⭐ geben, da ich ein paar Dinge in diesem Buch doch ganz Ok fand, gibt es dafür zwei Sterne.

Mir hat die ganze Geschichte und Aufmachung, der ersten zwei Bücher sehr gut gefallen, die bekommen von mir auch eine klare Empfehlung, aber das letzte Buch war für mich so absurd und science fiction lastig, dass ich teilweise dachte, ich wäre in einer vollkommen anderen Geschichte, auch wenn der Schreibstil der gleiche war und dieser ist wie auch bei den anderen zwei vorherigen Büchern hervorragend.

Unteranderem hatte ich einfach nur Fragezeichen in meinem Kopf, diese wurden dann aber im Laufe der Handlung aufgeklärt und dennoch hat mir das Buch nur gefallen, weil es aufzeigt, wie egoistisch wir Menschen mit den Ressourcen der Erde umgehen und diese ausbeuten und zerstören und das solange bis NICHTS mehr von ihr übrig bleibt.

Der Bezug zur Realität und dem damit bezwecken Sinn der Geschichte, machten das Buch für mich persönlich erträglicher und auch sehr lehrreich.
Leider hat mir auch das Ende der Geschichte nicht gefallen.

Dennoch fand ich die Idee und Umsetzung bis zum Ende des Zweiten Buches sehr gelungen und möchte mich für die vielen Stunden voller Spannung und Abenteuer bedanken!

Teil 1: 5 von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐
Teil 2: 4 von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐