Cover des Buches Evolution - Die Stadt der Überlebenden (ISBN: 9783401601670)
hope_stlps avatar
Rezension zu Evolution - Die Stadt der Überlebenden von Thomas Thiemeyer

Evolution Die Stadt der Überlebenden

von hope_stlp vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Das Buch ist einfach der Wahnsinn. Hab mich sehr darauf gefreut es zu lesen und hab es auch sehr schnell beendet gehabt.

hope_stlps avatar
Seitenanzahl: 348

Klappentext:

EVOLUTION IST UNAUFHALTSAM.
EVOLUTION IST UNAUSWEICHLICH.
SIE MACHT VOR NIEMANDEM HALT.
AUCH NICHT VOR UNS.

Eine Gruppe von Austauschschülern muss auf dem Weg in die USA notlanden. Als Jem und Lucie die Landebahn des Denver Airports betreten, ist die Welt plötzlich nicht mehr, wie sie war: Der Asphalt überwuchert, der Terminal menschenverlassen, lauern überall Gefahren. Vor allem Tiere haben es auf die Neuankömmlinge abgesehen. Was ist bloß geschehen? Auf der Suche nach Antworten erfahren die Jugendlichen von ein paar letzten Überlebenden in einer verschollenen Stadt. Doch wie sollen sie die erreichen, wenn die ganze Erde sich gegen sie verschworen hat? Ein Atemberaubender Wettlauf beginnt-denn überleben können nur die Stärksten.

Jem und Lucie lernen sich bei einem Schüleraustausch kennen. Gemeinsam fahren sie zum Flughafen, wo sie bereits erwartet werden, denn die beiden haben Verspätung. Als auch sie endlich an Bord des Fliegers waren, geht es los. Sie fliegen in die USA. Doch mitten im Flug kommt ein Unwetter auf. Die Jugendlichen erleben alle dasselbe. Sie sehen ein Licht, hören Geflüster und fallen in Ohnmacht. Nachdem sie wieder zu sich kommen, weiß keiner was passiert ist. Doch der Kapitän berichtet, dass sie notlanden müssen. Als sie dann die Landebahn des Denver Airports betreten sind sie sichtlich verwirrt. Er ist komplett überwuchert, so wie auch der Terminal und das restliche Gelände. Das Klima hat sich verändert und keine Menschenseele zu sehen. Die Passagiere des Fliegers haben keinerlei Kontakt mit der Außenwelt. Was ist passiert? Wieso ist der sonst so volle Flughafen stillgelegt? Auf der Suche nach Antworten begegnen sie auf einige sehr Interessante Sachen. Nicht nur eine Zeitschrift aus dem Jahr 2035 ist zu finden, auch stehen in der Garage einige hoch moderne Fahrzeuge, im Spielwarenladen gibt es Holotalkies und auch ein hoch intelligenter Roboter lebt auf dem Gelände. Die Austauschschüler, sowie einige andere Passagiere machen sich nach einigen Tagen auf den Weg in die Stadt, um mehr herauszufinden. Doch als sie versehentlich ein Tier überfahren, beginnt die Natur sich gegen sie zu verschwören. Der Wettlauf ums Überleben beginnt.

Cover:
Das Cover ist super schön anzusehen und hat mich sofort angesprochen. Darauf zusehen sie die Jugendlichen auf einer zerfallenen Brücke. Unter ihnen, auf der Straße eine Raubkatze. Die Stadt ist vollkommen überwuchert und ähnelt einem Wald.

Das Buch ist einfach nur geil. Ich habe erst lange überlegt ob ich es mir holen soll, aber es hat sich definitiv gelohnt. Die Geschichte ist super spannend und der Schreibstil des Autoren fesselnd. Ich konnte das Buch fast nicht aus der Hand legen.