Nebra

von Thomas Thiemeyer
Nebra

Positiv (73):
NicolePs avatar

Es ist ein Roman, der seine Leser mitnimmt in eine Welt von Scharlatanerie, Aberglaube und Mythen in unserer so rationalen Zeit.

Kritisch (8):
Tatsus avatar

Eine schöne Story, nur viel zu viel Blabla drum herum. 150 Seiten weniger und es wäre wirklich knackig spannend. Schade, das kann er besser.

Inhaltsangabe zu "Nebra"

Rund um den Brocken im Harz bereiten sich Hotels und Gemeinden auf den Touristenrummel zu Walpurgis vor. Auch die Archäologin Hannah Peters ist dorthin unterwegs; im Auftrag des Landesmuseums soll sie die geheimnisumwitterte Himmelsscheibe von Nebra erforschen, einen sensationellen bronzezeitlichen Fund aus der Gegend.
Was sie nicht wissen kann: Die Scheibe ist das Objekt der Begierde eines dunklen Kultes, der in den Höhlen des Harzgebirges seit langem darauf lauert, einen alles vernichtenden Ritus zu zelebrieren. Unmerklich wird Hannah in die Machenschaften des Kultes hineingezogen – und schon bald kündigen seltsame Himmelserscheinungen eine Walpurgisnacht an, die nie wieder enden wird …

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.07.2010
Das aktuelle Hörbuch ist am 12.02.2009 bei Argon Verlag erschienen.