Cover des Buches Valhalla (ISBN: B0108C4GAE)
Helene2014s avatar
Rezension zu Valhalla von Thomas Thiemeyer

Valhalla

von Helene2014 vor 8 Jahren

Helene2014s avatar
Helene2014vor 8 Jahren
Valhalla von Thomas Thiemeyer habe ich als Hörbuch gehört. Es ist ein Mix aus Abenteuergeschichte, Versuch eines Wissenschaftsthrillers um verrückte Naziwissenschaftler und böse, böse Russen. Das Geheimnis um die im Eis versunkenen Stadt wird leider nur am Rande erzählt. Außerdem sind da noch auf der Seite der Guten ein steinreicher Amerikaner und eine Handvoll Wissenschaftler, die nur eins im Sinn haben: die Welt zu retten!!
Man sieht, man sollte die Geschichte nicht allzu ernst nehmen ;=)
Hanna Peters, die Archäologin die schon in anderen Büchern von Thiemeyer eine Rolle gespielt hat, ist von einer schon fast zu bewundernden Naivität. So stelle ich mir eine renommierte Wissenschaftlerin um die 40 nicht unbedingt vor. Der Schreibstil ist flüssig und spannend, nur die Dialoge sind teilweise sehr einfach gehalten.
Fazit: eine spannende Geschichte, die man aber nicht so ernst nehmen sollte. Es hat mich für einige Stunden relativ gut unterhalten, aber es reicht leider nur für 3 Sterne.