Thomas Tippner Die Tür in der Mauer

Inhaltsangabe zu „Die Tür in der Mauer“ von Thomas Tippner

Die Tür In der Mauer nach H.G. Wells Bearbeitet von T. Tippner Gelesen von M.E. Holzmann „Eines Abends, es war vor gut drei Monaten, erzählte mir Lionel Wallace in einem vertraulichen Gespräch von der Tür in der Mauer.“ Mit diesen Worten beginnt eine der einfühlsamsten und ehrlichsten Geschichten, die HG Wells jemals verfasst hat. Hier beschreibt er die Sehnsucht eines erfolgreichen Mannes endlich den Frieden zu finden, nachdem er schon so lange sucht. Er begegnet der Tür wieder und wieder und jedes Mal scheint sie ihn mehr denn je zu locken. Irgendwann wird er sie betreten. Irgendwann … und für immer aus unserer Welt verschwinden.

Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands

Das_Blumen_Kind

Underground Railroad

Linatost

Als der Teufel aus dem Badezimmer kam

Improvisation pur... kein Tiefgang, kein gar nichts... Schade!

herrzett