Thomas Tippner Keine Gesichter

Inhaltsangabe zu „Keine Gesichter“ von Thomas Tippner

Keine Gesichter!
Das ist es, was wir wissen. Die, denen es schlecht geht, haben für uns keine Bedeutung, denn nie haben wir in ihre Augen gesehen. Sie sind niemand für uns, weil wir nicht wissen, wer sie sind. Was kümmert es uns schon, dass Kinder depotiert werden? Was macht es schon, wenn sie im dunkle der Zeit verschwinden? Wir haben sie nie von ihnen gehört, nicht von ihnen gewusst, sie niemals gesehen.
Und doch waren sie da.
Es hat sie gegeben.
Auch wenn sie für uns niemand waren. Wenn sie keine Gesichter hatten!

#EGOLAND

Schöne neue Welt des Konsums und den Zeiten in denen alles möglich ist.

dieschmitt

Der Zopf

Seehase1977

Wie man die Zeit anhält

cheshirecatannett

Der Gott jenes Sommers

Große Enttäuschung! Hat mich völlig kalt gelassen und kommt nicht im entferntesten an " Im Frühling sterben" heran!

Himmelfarb

Die Ladenhüterin

Beeindruckende Beschreibung eines Lebensbildes!

mabuerele