Thomas Tuma SPIEGEL E-Book: Deutschland, Deine Reichen: Wer sind sie - und warum so viele?

Inhaltsangabe zu „SPIEGEL E-Book: Deutschland, Deine Reichen: Wer sind sie - und warum so viele?“ von Thomas Tuma

Wer sind sie - und warum so viele?
  • Die üblichen Verdächtigen

SPIEGEL E-Book: Deutschland, Deine Reichen: Wer sind sie - und warum so viele?

Duffy

27. May 2014 um 17:06

Da es schon so viele Artikel über die Armen gibt, haben sich die SPIEGEL-Redakteure entschlossen, mal über die Reichen zu schreiben. Einige Unterabteilungen und Unterscheidungen werden gemacht, die Informationen sind wie immer gut recherchiert. Doch es bleibt eigentlich nur eine Sammlung von Artikeln und Interviews, die, mit wenigen Ausnahmen, nur die Exemplare beleuchten, die uns ohnehin schon bekannt sind. Von den Neuigkeiten her also nicht viel Neues, einige interessante Analysen gibt es, Hintergrundinformationen, aber dass das nun eine zwingende und erhellende Lektüre ist, kann man nicht sagen. Trotzdem lohnt sich das Lesen, um auch die andere Seite näher kennenzulernen. Aber - so wichtig ist das auch nicht, an den Fakten im gesamtgesellschaftlichen Kontext ändert das nämlich nichts.