Werke in Einzelbänden / Kater im Theater

Cover des Buches Werke in Einzelbänden / Kater im Theater (ISBN:9783896211316)

Inhaltsangabe zu "Werke in Einzelbänden / Kater im Theater"

„Woher der ,Kater im Theater kommt‘? Ich war einmal beim Theater, zwei Jahre lang. Nein, kein Schauspieler, nur der Mann, der die Stücke aussucht, wenn der Intendant keine anderen will. Da kommt das Theater her. Und der Kater? Das ist ein sizilianischer Freund von mir. Ostern fahre ich zu ihm, dann kratzt er mir vor Freude ein rotes Autogramm auf die Hand, setzt sich auf einen -Olivenbaum, blinzelt in die große Sonne und schnurrt. Ich glaube, er träumt, er sei ein schwarzer Panther, der sich im Speisewagen zwischen Köln und Frankfurt einen gebratenen Walfisch zum Frühstück bestellt.“ In diesem Kinderbuch zeigt sich Valentin als Meister einer kindgerechten Erzählweise, die auch von Erwachsenen mit Gewinn gelsen werden kann.

Verlag:Igel
Erscheinungsdatum:01.05.2001