Philosophie!

von Thomas Vasek
Philosophie!

Inhaltsangabe zu "Philosophie!"

Wer bin ich? Was ist real? Was ist ein guter Mensch? Was ist eine Tatsache? All diese grundsätzlichen Fragen (und noch viele mehr) begegnen uns allen fast täglich. Die Antworten, die wir auf diese Fragen suchen, finden wir in der Philosophie. Für das vorliegende Buch hat Thomas Vašek die 101 wichtigsten Fragen, die unser Leben bestimmen, gesammelt. Mit den Mitteln der Philosophie erklärt er, was die Welt im Innersten zusammenhält.
Die philosophischen Fragestellungen entspringen dabei Alltagsthemen und regen so zum eignen Denken an. Weil es sich dabei meist um Kernfragen der Philosophie handelt, fungiert das Buch zugleich als eine Einführung in ihre Geschichte. Thomas Vašek versteht es, mit verständlicher Sprache und sehr anschaulichen Beispielen auch komplexe Zusammenhänge verständlich darzustellen. Unterstützt von zahlreichen Abbildungen gelingt ihm ein einzigartig unangestrengter Zugang zur Philosophie.

Verlag:wbg Theiss in Wissenschaftliche Buchgesellschaft (WBG)
Erscheinungsdatum:01.09.2017