Thomas Vilgis Kochen für Angeber

Inhaltsangabe zu „Kochen für Angeber“ von Thomas Vilgis

Daraus sind Michelin-Sterne gemacht. Ein Buch, das die Geheimnisse der großen Spitzenköche verrät mit 50 kulinarischen Knalleffekten zum Nachmachen: Sphären, Espumas, rehydriertes Obst, Fake Kaviar, Telleraufbau nach Claude Lévy-Strauss, Air & Co. Bestsellerautor Prof. Dr. Thomas Vilgis („Aroma“) berät Sterneköche in ganz Deutschland und plaudert aus dem Nähkästchen. Er zeigt, was viele Gourmets nicht zu träumen wagen: Auch kulinarische Zauberer wie Ferran Adrià kochen nur mit Wasser – aber mit viel Hintergrundwissen. Jetzt ist dieses Wissen endlich für Jedermann zugänglich. Ohne Spezialausrüstung lassen sich fantastische Gerichte auf Drei-Sterne-Niveau am eigenen Herd zubereiten. Das Buch zeigt die 50 beeindruckendsten Effekte der Avantgarde- und Molekularküche und liefert atemberaubende Rezepte dazu.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch