Thomas W Phelan Die 1-2-3-Methode für Eltern

Inhaltsangabe zu „Die 1-2-3-Methode für Eltern“ von Thomas W Phelan

Disziplin, Klarheit und Konsequenz sind die Grundlagen der Erziehung. Einfache Prinzipien, an denen viele Eltern jedoch verzweifeln und bei ihrer Erziehungsarbeit auf die Unterstützung der Schule hoffen. Das kann funktionieren, aber nur dann, wenn Lehrer und Eltern Hand in Hand gehen und die gleichen Ziele verfolgen. Die 1-2-3-Methode hat sich in der Schule bereits bewährt. Mit Konsequenz, Durchsetzungsvermögen und klaren Anweisungen hilft sie Lehrern ein respektvolles und diszipliniertes Miteinander in der Klasse aufzubauen. Nachmittägliche Fortsetzung und gleichzeitige Grundlage ist die 1-2-3-Methode für Eltern. Schritt für Schritt an Alltagssituationen anknüpfend, beschreiben die Autoren, wie Eltern Konflikte um Schlafenszeiten, Hausaufgaben, Nörgeleien und Verweigerungen konsequent angehen können, Regeln aufstellen und durchsetzen und positives Verhalten bestärken. Für eine echte Partnerschaft zwischen Schule und Elternhaus.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein