Thomas Waza Insolvenzen und Steuern

Inhaltsangabe zu „Insolvenzen und Steuern“ von Thomas Waza

Ihr Praxis-Handbuch zur Besteuerung von Unternehmen in der Insolvenz. Dieses Standardwerk unterstützt Sie bei allen Fragen rund um das Thema der Besteuerung in der Insolvenz. Umfassend und verständlich! Die bewährte Konzeption des Handbuchs orientiert sich an den Bedürfnissen der Praxis: Systematische Aufarbeitung, klare Sprache, zielführende Synopsen und Beispiele. Das ermöglicht Ihnen sowohl den schnellen Einstieg als auch die vertiefte Auseinandersetzung mit der komplexen Materie. Die gravierenden gesetzlichen Änderungen im Bereich des Insolvenzsteuerrechts sowie eine veränderte Spruchpraxis des Bundesfinanzhofs machten eine vollständige Aktualisierung dieses Standardwerkes erforderlich. Auch das Gesetz zur weiteren Erleichterung der Sanierung von Unternehmen (ESUG) ist bereits eingearbeitet. Die Autoren sind durch ihre langjährige Tätigkeit als Dozenten und Lehrbeauftragte mit der Thematik vertraut und aufgrund ihrer praktischen Tätigkeit in Finanz- und Insolvenzverwaltung nah an den praxisrelevanten Fragestellungen. Aus dem Inhalt: Überblick über das Regelinsolvenzverfahren. Das Besteuerungs- und Erhebungsverfahren in der Insolvenz. Durchsetzung von Steuerforderungen. Rechnungslegungspflichten des Insolvenzverwalters. Die Befreiung des Schuldners von seinen Verbindlichkeiten. Haftungsinanspruchnahme. Die Behandlung der einzelnen Steuerarten und Erhebungsformen. Aspekte aus Sicht des Insolvenzverwalters.

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86