Thomas Weißenborn Apostel, Lehrer und Propheten. Einführung in das Neue Testament

Inhaltsangabe zu „Apostel, Lehrer und Propheten. Einführung in das Neue Testament“ von Thomas Weißenborn

In welchem gesellschaftlichen, politischen und kulturellen Umfeld sind die Bücher des Neuen Testaments entstanden? Wer waren die Autoren? In welcher Situation befanden sie sich? Wann sind die einzelnen Berichte und Briefe geschrieben worden? Diese und ähnliche Fragen stellen sich jedem ernsthaften Bibelleser früher oder später. In dieser Einführungsreihe findet er Antworten. Buch für Buch führt Dr. Thomas Weißenborn durch das Neue Testament. Sein besonderer Plus: Er kommt ohne das übliche "Fachchinesisch" aus, schreibt wissenschaftlich fundiert, spannend und informativ. Dabei scheut er sich nicht, unterschiedliche Theorien vorzustellen und auf die jeweiligen Thesen samt Antithesen einzugehen. Über seine schneisen werden Bibelleser, Hauskreisleiter, Gemeindemitarbeiter - alle, die sich schnell und komakt Wissen zum NT aneignen wollen - das Buch der Bücher erorbern. Leichter als bisher.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61