Thomas Weickmann Reiseführer Astronomie

Inhaltsangabe zu „Reiseführer Astronomie“ von Thomas Weickmann

Reiseführer Astronomie ist ein Einsteigerbuch für alle, die den Himmel nicht nur bewundern, sondern auch anschauen und verstehen wollen. Auf den Seiten dieses nachhaltig informativen, dennoch leicht verständlichen und mit seinen vielen instruktiven und schönen Abbildungen lockenden Buches findet der Leser den ganzen Himmel vor sich ausgebreitet - und nebenbei einen überraschend unkomplizierten Zugang zum Kosmos. Wer sich am Himmel orientieren will, ein Kompendium über das Sonnensystem mit all seinen Planeten, Monden und Kleinkörpern sucht, wer die Sonne als Stern kennen lernen will und dann noch Lust auf einen Ausflug zu Anfang und Ende der Welt hat, der kommt bei diesem Buch, das kurz und klar das Wesentliche zusammenfasst, voll auf seine Kosten.

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden