Thomas Weigend Strafgesetzbuch StGB

Inhaltsangabe zu „Strafgesetzbuch StGB“ von Thomas Weigend

Strafgesetzbuch, Betäubungsmittelgesetz, Betäubungsmittel-VerschreibungsVO, Einführungsgesetz zum StGB (Auszug), Grundgesetz (Auszug), Jugendgerichtsgesetz (Auszug), Ordnungswidrigkeitengesetz (Auszug), Straßenverkehrsgesetz (Auszug), Subventionsgesetz, Versamm lungsgesetz, Völkerstrafgesetzbuch, Wehrstrafgesetz, Wirtschaftsstrafgesetz Die 49. Auflage befindet sich auf dem Gesetzesstand 1. September 2011 und berücksichtigt u. a. das Gesetz zur Bekämpfung der Zwangsheirat vom 23. Juni 2011, durch das das StBG um den neuen Straftatbestand des § 237 erweitert wurde. Eingearbeitet ist darüber hinaus das Schwarzgeldbekämpfungsgesetz vom 28.4. 2011 mit Änderungen des § 261 StGB sowie das Änderungsgesetz vom 16.3.2011 mit Modifikationen des § 130 StGBzur Volksverhetzung.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

• Rezension zu "Strafgesetzbuch StGB" von Thomas Weigend

Strafgesetzbuch StGB

13. June 2009 um 15:06

Vorweg gibt es eine mehrseitige Einführung die dem Leser die Grundsätze der Strafgesetzgebung näher bringen. Das entsprechende Gesetz findet man in der Regel schnell durch das Sachverzeichnis am Ende des Buches.