Thomas Weins total perfekt alles

Inhaltsangabe zu „total perfekt alles“ von Thomas Weins

Leben am Rand. Weins entführt uns in die nonkonforme Welt der Bauwagenszene, deren Helden ihre rabiaten Existenznöte mit Drogen und Musik und Sex bekämpfen. Mit Lakonie und oft auch mit leisem Humor beschreibt er die Träume und Tatsachen dieser Einzelkämpfer, die auf ihre Weise versuchen, in der Großstadtwildnis zu überleben. „total perfekt alles“ ist nicht nur ein spannender Bericht über Großstadt-Außenseiter und ihre Welt, sondern gleichzeitig auch eine anrührende Liebesgeschichte. Kaum auszuhalten ist die geradezu schmerzhafte Genauigkeit, mit der Thomas Weins Krankheit und Sterben seines Freundes Klaus schildert: „Diese Sprache ist kraftvoll und direkt, jeder Satz entsteht aus innerer Notwendigkeit und trifft den Leser mitten ins Herz. Schon lange hat mich kein Roman mehr so erschüttert und berührt wie dieses Buch von Thomas Weins.“ (Mario Wirz über „total perfekt alles“)

Kukolka

Yuyun

Lauter gute Absichten

Marina_Nordbreze

Die Lichter von Paris

Simonai

Was man von hier aus sehen kann

Kathycaughtfire

Wie der Wind und das Meer