Thomas Weiss Folgendes

Inhaltsangabe zu „Folgendes“ von Thomas Weiss

Ob in der Sauna, vor dem Altar, auf dem Tennisplatz oder an der Theke, ein Wort gibt das andere: Kriegstraumata und Kaffeekränzchen, Vertreibungsdramen und Wochenendaffären, Gewalt- und Erlösungsvisionen, das kommt in den besten Familien vor. Thomas Weiss gelingt es mit seinem phantastisch-realistischen Roman, eine ganz eigene Form für das erschreckend Vertraute zu finden. Steigen Sie ein in die tragikomischen Geschichten von Familie Weber aus Kressbronn am Bodensee, in eine rhythmisierte Sprachwelt aus eigensinnigen Assoziationen, schockierenden Tagträumen und stilisierter Mundart. Lassen Sie sich überraschen von einem Gedanken und Gefühle treibenden, Verdunstungskälte und Gänsehäute provozierenden Kunststück im Zeichen des Allzumenschlichen. Denn alles, was man bereits über schrecklich schöne Familienbande zu wissen glaubt, wird in diesem wahnwitzigen Wortkettenkarussell erfrischend anders, mit Leichtigkeit, Augenzwinkern und Tiefgang erzählt.

Die Farbe von Milch

Ein tolles, berührendes Buch!

Speckelfe

Die Summe aller Möglichkeiten

GabiR

Underground Railroad

Erschütternd und aufwühlend, dieses Buch wird mich noch eine Weile beschäftigen

Yolande

Ein Gentleman in Moskau

-nicole-

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause

Eine sehr empfehlenswerte Lektüre.

klaraelisa

Das Haus ohne Männer

Nicht schlecht, hat mich aber auch nicht total vom Hocker gehauen

luluslibrary