Thomas Weiss Lipödem & Cellulite

Inhaltsangabe zu „Lipödem & Cellulite“ von Thomas Weiss

Wirksame Hilfe vom Fernseharzt Millionen Frauen in Deutschland leiden darunter: unter dem so genannten Lipödem, Fettansammlungen im Unterhautgewebe. Der bekannte Arzt und Autor Dr. Thomas. Weiss trifft in seiner Praxis seit einiger Zeit verstärkt auf dieses Phänomen: Frauen mit stark geschwollenem Gliedmaßen kommen vermehrt zu ihm, weil er als einer der ersten Ärzte wirkungsvolle Methoden gegen Lipödeme entwickelt hat. Lipödeme führen zu Schwellungen, Schmerzen, Unregelmäßigkeiten und/oder Verdickungen der Haut, vor allem an den Oberschenkeln. Dort kommt es oft auch zu dem so genannten „Orangenhautphänomen", der „Zellulitis“, einem eher ästhetischem Problem. Bereits kleine Stöße im Alltag führen zu Blutergüssen und besonders im Bereich der Oberschenkel-Innenseiten kommt es leicht zu Entzündungen, da sich die Haut wund scheuert. Dr. Weiss erklärt in diesem Buch diese noch kaum bekannte, aber weit verbreitete und unangenehme Krankheit und beschreibt geeignete Behandlungsmethoden: Entstauung durch Vakuummassagen, spezielle Massagetechniken sowie Kompressionsbehandlungen. Dazu empfiehlt er eine Ernährungsumstellung und medikamentöse Maßnahmen. Endlich finden Betroffene hier einen kompetenten Ratgeber für ihr Problem.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie