Thomas Wendel Rainbow Smoothies

Inhaltsangabe zu „Rainbow Smoothies“ von Thomas Wendel

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

• bin total begeistert

Rainbow Smoothies

Flatter

18. January 2016 um 10:44

Zum Inhalt: Klapptext Bunt und gesund: Power-Smoothies mit der natürlichen Heilkraft von Kräutern und Gewürzen Schaffen Sie Ihre fünf Portionen Obst und Gemüse am Tag? Nein? Da sind Sie nicht allein! Die Nährstoffe aus Obst und Gemüse sind aber wichtig, um fit und gesund zu bleiben. Die Lösung: Smoothies! Die bunten Gesunddrinks aus dem Mixer haben unsere Herzen im Sturm erobert und sich einen festen Platz auf dem Frühstückstisch, in der Mittagspause im Büro oder als Energiebooster in der Sporttasche gesichert. Aber was genau macht den leckeren Fruchtmix so gesund? Und welche Zusammensetzung ist besonders gut? Dr. med. Thomas Wendel erklärt in Rainbow Smoothies anschaulich, wie Smoothies auf das Verdauungssystem wirken und welche Nährstoff-Kombinationen sich besonders gut zur Stärkung der Abwehrkräfte, zum Entgiften oder zum Steigern der Fitness eignen. Sein Erfolgsrezept: Smoothies in allen Farben des Regenbogens, die durch den geschickten Einsatz von Kräutern und Gewürzen ein weiteres Plus an natürlichen Heilstoffen bekommen. Das ist Gesundheit aus dem Mixer, die schmeckt! Meine Meinung: Die Rezepte in diesem Buch haben mich total überzeugt. Wir haben schon ziemlich viele davon ausprobiert und alle haben super geschmeckt. Mit Kräutern und Gewürzen versehen, sind sie tolle kleine Helfer für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden. Klar, einige Zutaten sind Geschmackssache, aber die Auswahl ist groß und es findet bestimmt jeder hier seinen Lieblingssmoothie. Mein Fav ist bisher der Sunshine-Smoothie mit Organge. Aber auch der Star-Wars-Smoothie mit Sternanis ist superlecker. Einige konnte ich leider noch nicht probieren, da ich darauf achte, saisonale Früchte zu benutzen. Daher freue ich mich schon wie ein Schneekönig auf den Sommer, wenn es wieder heimische, frische Erdbeeren und Heidelbeeren gibt. Denn der Vital-Booster-Smoothie mit Chiasamen und frischen Beeren hört sich sensationell an. Sei es Ingwer, Rote Beete, Kurkuma, Nelken oder Apfel, es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Und das schöne ist, die Zutaten lassen sich gut bekommen und die Rezepte sind sehr verständlich dargestellt. Obst und Gemüse klein schnippel, ab in den Mixer und dann - Guten Appetit. Cover: Das Cover hat mich sofort angesprochen und mir total Appettit auf einen leckeren Smoothie gemacht. Fazit: Ich bin restlos begeistert und kann dieses Buch nur empfehlen.