Thomas Werner Praktische Lohnabrechnung 2017

Inhaltsangabe zu „Praktische Lohnabrechnung 2017“ von Thomas Werner

Der seit vielen Jahren bewährte Ratgeber hilft sowohl Fachleuten als auch Laien mit zahlreichen Beispielen bei der Lösung von Lohnabrechnungsfragen. Dabei sind auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Neuerungen aktuell und zuverlässig berücksichtigt. So bringen vor allem Änderungen im Einkommensteuergesetz und viele andere Gesetze (wie z. B. das Fünfte Gesetz zur Änderung des Vierten Buches Sozialgesetzbuch und anderer Gesetze) wichtige Neuerungen für die Lohn- und Entgeltabrechnung.

Hier ein kleiner Auszug aus den vielen Änderungen:

Neuer Lohnsteuertarif 2016
Neue Lohnsteuer-Hinweise 2016
Neue Auslandsreisekostensätze 2016
Neues Schreiben zu Betriebsveranstaltungen
Neue Schreiben zur Besteuerung von Sachzuwendungen, Arbeitgeberdarlehen und Rabatten an Arbeitnehmer
Klärung weiterer Zweifelsfragen zum Reisekostenrecht
Neue Sachbezugswerte für Mahlzeiten
Aktuelles zum Abruf der elektronischen Lohnsteuerabzugsmerkmale (ELStAM)
Neues zum Beitragsrecht

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos