Thomas Werner Praktische Lohnabrechnung 2017

Inhaltsangabe zu „Praktische Lohnabrechnung 2017“ von Thomas Werner

Der seit vielen Jahren bewährte Ratgeber hilft sowohl Fachleuten als auch Laien mit zahlreichen Beispielen bei der Lösung von Lohnabrechnungsfragen. Dabei sind auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Neuerungen aktuell und zuverlässig berücksichtigt. So bringen vor allem Änderungen im Einkommensteuergesetz und viele andere Gesetze (wie z. B. das Fünfte Gesetz zur Änderung des Vierten Buches Sozialgesetzbuch und anderer Gesetze) wichtige Neuerungen für die Lohn- und Entgeltabrechnung. Hier ein kleiner Auszug aus den vielen Änderungen: Neuer Lohnsteuertarif 2016 Neue Lohnsteuer-Hinweise 2016 Neue Auslandsreisekostensätze 2016 Neues Schreiben zu Betriebsveranstaltungen Neue Schreiben zur Besteuerung von Sachzuwendungen, Arbeitgeberdarlehen und Rabatten an Arbeitnehmer Klärung weiterer Zweifelsfragen zum Reisekostenrecht Neue Sachbezugswerte für Mahlzeiten Aktuelles zum Abruf der elektronischen Lohnsteuerabzugsmerkmale (ELStAM) Neues zum Beitragsrecht Aktuelles zum Meldeverfahren in der Sozialversicherung Neue Beitragsbemessungsgrenzen in der Sozialversicherung Neuer Krankenversicherungszuschuss für privat Versicherte

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104