Thomas Werner Praktische Lohnabrechnung 2018

Inhaltsangabe zu „Praktische Lohnabrechnung 2018“ von Thomas Werner

Der seit vielen Jahren bewährte Ratgeber hilft sowohl Fachleuten als auch Laien mit zahlreichen Beispielen bei der Lösung von Lohnabrechnungsfragen. Dabei sind auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Neuerungen aktuell und zuverlässig berücksichtigt. So bringen vor allem Änderungen im Einkommensteuergesetz und viele andere Gesetze (wie z. B. das Fünfte Gesetz zur Änderung des Vierten Buches Sozialgesetzbuch und anderer Gesetze) wichtige Neuerungen für die Lohn- und Entgeltabrechnung. Hier ein kleiner Auszug aus den vielen Änderungen: Neuer Lohnsteuertarif 2016 Neue Lohnsteuer-Hinweise 2016 Neue Auslandsreisekostensätze 2016 Neues Schreiben zu Betriebsveranstaltungen Neue Schreiben zur Besteuerung von Sachzuwendungen, Arbeitgeberdarlehen und Rabatten an Arbeitnehmer Klärung weiterer Zweifelsfragen zum Reisekostenrecht Neue Sachbezugswerte für Mahlzeiten Aktuelles zum Abruf der elektronischen Lohnsteuerabzugsmerkmale (ELStAM) Neues zum Beitragsrecht Aktuelles zum Meldeverfahren in der Sozialversicherung Neue Beitragsbemessungsgrenzen in der Sozialversicherung Neuer Krankenversicherungszuschuss für privat Versicherte

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch