Thomas Werth Penetrations-Tests im Unternehmen

Inhaltsangabe zu „Penetrations-Tests im Unternehmen“ von Thomas Werth

In jedem Unternehmen werden vertrauliche Daten verarbeitet. Aus diesem Grund darf es keine Sicherheitslücken in der IT geben, über die Angreifer auf die Informationen zugreifen können. Damit Datenlecks und potentielle Einbruchstore rechtzeitig erkannt werden können, haben sich Penetrations-Tests etabliert. Das Ziel ist der kontrollierte Einbruch in Anwendungen und das Netzwerk als Nachweis von Sicherheitslücken. Thomas Werth beschreibt die organisatorischen und technischen Voraussetzungen für Penetrations-Tests und demonstriert erfolgreiche Angriffe gegen Anwendungen wie unter anderem Oracle- und Microsoft-Datenbanken, SAP R/3, Online-Banking und Firewalls, teilweise mit von ihm entwickelten Werkzeugen. Außerdem knackt er verschlüsselte Festplatten und hört Telefonate ab.

Das Sizilien-Kochbuch

MamiAusLiebe

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen