Thomas Werth Penetrations-Tests im Unternehmen

Inhaltsangabe zu „Penetrations-Tests im Unternehmen“ von Thomas Werth

In jedem Unternehmen werden vertrauliche Daten verarbeitet. Aus diesem Grund darf es keine Sicherheitslücken in der IT geben, über die Angreifer auf die Informationen zugreifen können. Damit Datenlecks und potentielle Einbruchstore rechtzeitig erkannt werden können, haben sich Penetrations-Tests etabliert. Das Ziel ist der kontrollierte Einbruch in Anwendungen und das Netzwerk als Nachweis von Sicherheitslücken. Thomas Werth beschreibt die organisatorischen und technischen Voraussetzungen für Penetrations-Tests und demonstriert erfolgreiche Angriffe gegen Anwendungen wie unter anderem Oracle- und Microsoft-Datenbanken, SAP R/3, Online-Banking und Firewalls, teilweise mit von ihm entwickelten Werkzeugen. Außerdem knackt er verschlüsselte Festplatten und hört Telefonate ab.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104