Thomas Wharton Salamander

Inhaltsangabe zu „Salamander“ von Thomas Wharton

Im Jahr 1717, als die christlichen Heere vor den Mauern der von den Türken belagerten Stadt Belgrad stehen, muss Graf Konstantin Ostrow eines Morgens mitansehen, wie sein einziger Sohn ohne erkennbaren Grund auf dem noch menschenleeren Schlachtfeld stirbt. Voller Schmerz zieht sich der Graf aus der Armee und in die Einsamkeit zurück. Er verwandelt das uralte Schloss in ein riesiges Uhrwerk aus sich bewegenden Wänden, Möbeln und Treppen. Aus London holt er den berühmten Drucker Nicholas Flood zu sich und nachdem er sich in die Tochter des Grafen verliebt hat, beschäftigt ihn vor allem ein kleines Bändchen mit dem Thema "Sehnsucht".§Und an dieser Stelle beginnt die fantastische Reise in das Universum des gedruckten Wortes, in dem die Fantasie mit fabelhafter Willkür über die Vernunft regiert. Venedig, Konstantinopel, China, London und schließlich Quebec sind die Schauplätze dieser magischen Odyssee über die Meere aus Lettern, Papier und Tinte und durch die Irrgärten der Wunder und Widersprüche, in denen sich Erzähler und Leser stets aufs Neue begegnen, um die Zeit zu vergessen.

Stöbern in Historische Romane

Tod im Höllental

Wieder volle historische Krimi-Spannung vom Feinsten!

Wildpony

Unsere Seite des Himmels

Kurzweilig lebendiges Lesevergnügen - emotional authentisch

HEIDIZ

Die Schwester der Königin

Ein beeindruckendes Stück Geschichte!

AvaMairinKant

Der Reisende

Der ziellose Reisende in Deutschland

sternenstaubhh

Die Schwestern

Arietta

Das Fundament der Ewigkeit

War nicht das beste Buch von Ken Follett. Mir hat Kingsbridge gefehlt.

CorinaPf