Das Stinktier, der Sheriff und ich

Das Stinktier, der Sheriff und ich

Das neue Buch von Thomas Widerin erscheint am 17. September 2018 mit dem Titel "Das Stinktier, der Sheriff und ich" als Softcover bei Delius Klasing.

Inhaltsangabe zu "Das Stinktier, der Sheriff und ich"

8.000 Kilometer mit dem Fahrrad durch die USA

Seine Radreise durch die USA sollte etwas Besonderes werden: einmal quer durch Nordamerika. Im ersten Anlauf zwangen Thomas Widerin besondere Umstände zum Abbruch. Doch für den Flugretter, Leistungssportler und Polizisten ist Aufgeben keine Alternative. Schon bald sitzt er wieder im Sattel und fährt die restlichen 8.000 Kilometer von der kanadischen Grenze bis nach Miami – und das mitten im amerikanischen Wahlkampf.
• Nordamerika mit dem Rad während des US-Wahlkampfs• Begegnungen mit Menschen, Tieren und den eigenen Grenzen• Spannender und humorvoll erzählter Reisebericht nicht nur für Fahrrad-Fans• Fortsetzung der Abenteuer aus dem ersten Band Meilenweit bis zur Kühlbox

Stinktiere, Sheriffs und Schlägereien – ein Reisebericht

Sein Trip durch die USA ist voller Überraschungen. Bei einer Begegnung mit drei Stinktieren auf einem Zeltplatz am Toronto Lake zieht er erwartungsgemäß den Kürzeren und hat noch Tage später mit den olfaktorischen Folgen zu kämpfen. Doch bei einem Sheriff findet er Unterstützung. Ein Frühstück in einem Diner nahe Louisiana endet in einer Massenschlägerei zwischen den Hillary- und Trump-Anhängern – ausgelöst durch seine vermeintlich harmlose Frage, wer denn wohl den Wahlkampf gewinnen würde. Ein Indianer-Häuptling lädt ihn zum Pfeife Rauchen in sein Zelt ein und anschließend verliert der Tiroler jegliches Gefühl für Raum und Zeit …
Seinen USA-Reisebericht beendet Thomas Widerin gewohnt humorvoll mit einer Statistik der anderen Art: Anzahl der Hundeangriffe, Reifenpannen und außergewöhnlichen Tierbegegnungen.

Das Stinktier, der Sheriff und ich. Mit dem Fahrrad von Kanada nach Florida ist packend, verblüffend und lustig – und voller Informationen für alle, die ebenfalls eine Radtour planen oder von einem USA-Trip träumen!

Verlag:Delius Klasing
Erscheinungsdatum:17.09.2018