Thomas Widerin Meilenweit zur Kühlbox

Inhaltsangabe zu „Meilenweit zur Kühlbox“ von Thomas Widerin

Go west, man!Er ist erfolgreicher Leichtathlet, erfahrener Polizist und langjähriger Bergretter. Dann entdeckt er das Fahrrad fahren und entwickelt seinen persönlichen Traum: die Durchquerung des nordamerikanischen Kontinents auf zwei Rädern.Nach intensiver Vorbereitung startet der Österreicher Thomas Widerin schließlich in New York zur ersten von drei Touren kreuz und quer allein durch die USA und Kanada. Er übernachtet meist im Zelt und kommt Land und Leuten so sehr nah. Die Berichte seiner Erlebnisse sind packend, verblüffend, lustig und dramatisch – und immer voller erhellender Informationen für alle, die ebenfalls das Land der großen Weiten und Möglichkeiten bereisen möchten.Nicht alles geht gut. Die dritte Reise führt den trainierten Sportler an seine Grenzen: Tauwetter auf den Permafrostböden Alaskas lässt die Tour zu einem nackten Kampf ums Überleben werden. Ein schwerer psychischer Zusammenbruch ist die Folge. Aber Thomas Widerin findet den Weg zurück. • Nordamerika per Fahrrad – Eindrücke aus erster Hand• Spannend und humorvoll erzählt• Aus der Perspektive eines Alleinreisenden• Ungeschönt und authentischEin spannender, berührender und informativer Reisebericht nicht nur für Fahrradfans!

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day