Thomas Wieczorek Die Stümper

Inhaltsangabe zu „Die Stümper“ von Thomas Wieczorek

Bittere Wahrheiten über den Zustand der Republik Untaugliche Gesetze, ein Rechenfehler bei der Agenda 2010 in Höhe von läppischen 1,2 Milliarden Euro, schlampige Verträge - wie kompetent sind unsere Spitzenpolitiker eigentich? Befinden sich Kernbereiche unseres Staates in der Hand von Laien und Stümpern?Thomas Wieczorek unterzieht die Politiker einem Eignungstest. Von Edelgard Bulmahn bis Jürgen Trittin, von Manfred Stolpe bis Brigitte Zypries, von Angela Merkel bis Edmund Stoiber - die Ergebnisse sind erschreckend: Fähige und uneigennützige Politiker werden aussortiert, übrig bleiben die Pseudo-Experten, die Versorgungsfälle und die Um-jeden-Preis-Karrieristen.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt