Thomas Wieczorek Schwarzbuch Beamte

Inhaltsangabe zu „Schwarzbuch Beamte“ von Thomas Wieczorek

Die Bundesmonopolverwaltung für Branntwein mit ihren 327 Mitarbeitern erhält pro Jahr einen Zuschuss von 100 Millionen Euro – dabei gibt es das entsprechende Monopol seit 1976 gar nicht mehr! Thomas Wieczorek zeigt den Beamtenapparat, wie er wirklich ist: aufgebläht, teuer, ineffizient. Wenn sich nichts ändert, sind die Beamten unser Bankrott – das beweist diese schonungslose Analyse

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

• Rezension zu "Schwarzbuch Beamte" von Thomas Wieczorek

Schwarzbuch Beamte
    Fletcher

Fletcher

04. July 2008 um 15:37

Ein gutes Buch in dem Ausnahmsweise die Vor- und Nachteile des Beamtenstatus angesprochen werden. Besonders interessant fand ich die Geschichtlichen Hintergründe und Zusammenhänge, wodurch "68er"-Sprüche wie "Unter den Talaren der Muff von 1000 Jahren" umso verständlicher wurden. Empfehlenswert, für jeden der bis heute der Diskussion nie ganz folgen konnte.