Leserpreis 2018

Der-Saunafuehrer

Autoren oder Titel-Cover

Die schönen Seiten des Lebens! – Der regionale Saunaführer mit Gutscheinen

Wer diese dem Leben abgewinnen will, braucht Erholung und Entspannung, starke Nerven und ein ausgeglichenes Immunsystem. Das alles bietet die hochwertige Buchreihe „Der Saunaführer“!

Seit 10 Jahren werden in 19 Regionen hier Saunen und Wellness-Oasen präsentiert – so auch in der zuletzt 2017 erschienen Region 12.6 „Nord- & Mittelhessen“.

Genuss, Entspannung, Erholung und Spaß!

41 Saunaanlagen und Spaßbäder sowie weitere Wellness-Oasen und Hotels können damit kostenfrei oder zu reduziertem Eintritt besucht werden. Möglich machen dies die Sauna-Gutscheine im Saunaführer im Gesamtwert von über 600 Euro und die Hotel- und Wellnessgutscheine im Gesamtwert von über 500 Euro. Wenn dann durch den Gutschein, während einer Laufzeit von zwei Jahren, noch zu einem kostenfreien oder preisreduzierten Eintritt eingeladen wird, merkt man schnell, dass 24,90 Euro für den Saunaführer ein richtiges Schnäppchen sind.

Erworben werden kann der Saunaführer im Buchhandel oder unter www.der-saunafuehrer.de.

Neue, unbekannte Anlagen erleben oder Bekanntes wiederentdecken mithilfe eines bewährten, durchdachten Konzepts, begeistert mit den Regionalausgaben seit über 10 Jahren viele Saunafreunde. Das Team hat verschiedene Saunen besucht, erhält immer wieder Anregungen und Einschätzungen von zahlreichen Saunagängern und bekommt viele Tipps und Vorstellungen direkt von den Saunabetreibern. Damit erlangt der Leser alle Informationen immer direkt aus erster Hand, wird umfassend im ausführlichen redaktionellen Teil auch mit Bildern informiert und findet dadurch die Sauna oder Wellness-Anlage, welche genau seinen Bedürfnissen entspricht.

Also worauf wartet ihr noch, Saunaführer schnappen und Eurem Körper nach einer konstruktiven Rezension etwas Gutes tun.

Geht ihr auch so gerne in die Sauna und Wellness-Oasen? Welche ist den eure Lieblings-Sauna? Finnische, Dampfbad, Bio-Sauna, Tepidarium…? Schreib uns doch eure Meinung!

Schaut auch gerne auf unseren Social-Media-Kanälen vorbei und teilt eure Saunaführer Erlebnisse der Community oder euren Freunden und Bekannten mit. Hier wirst Du immer über Neuigkeiten informiert und hast die Chance an weiteren tollen Gewinnspielen oder Aktionen teilzunehmen:
An die Tasten, fertig… los!

Mit vielen freundlichen Grüßen vom Saunaführer-Team

Autor: Thomas Wiege
Buch: Region 12.6: Nord- und Mittelhessen - Der regionale Saunaführer mit Gutscheinen

Alle Bewerbungen

Ich gehe total gerne in die Sauna.

Ich mag es nicht ganz so heiß, aber könnte stundenlang in den 60 oder 80 rad Saunen verweilen. Nebenbei noch eine Runde schwitzen oder im Wirlpool chillen und auf der Liege ein gutes Buch lesen.
Auch die Sauna Gastronomie finde ich intreressant.

Ich würde gerne einige Saunen testen und mich hier mit anderen austauschen, welche Saunen wohl die besten sind.

Leider gibt es den Saunaführer Göttingen und Umgebung hier nicht, deswegen bewerbe ich mich für Nordhessen, das liegt auch noch in der Nähe.

Leseratte61

Alle Bewerbungen

Meine Lieblingswellnessoase ist das Bäderhaus in Bad Kreuznach, da es dort schön ruhig und beschaulich ist. Dort bleibe ich meistens mehrere Tage, da auch die Umgebung wunderschön ist.
Für dieses Buch bewerbe ich mich, weil ich mir Tipps für mein näheres Umfeld erhoffe.
Am Liebsten mag ich die finnische Sauna, neben meiner eigenen Sauna.

Kapitel 2: Die Vielfalt des Saunierens
Beitrag einblenden

Es sind wirklich viele tolle Thermen und Saunen, Spaßbäder dabei - die Architektur und die Außenanlagen allein sind oft ja schon einen besuch wert. Die Bilder der Euskirchener-Therme haben mir auch sehr gut gefallen - ein wirklich tolles und informatives Kapitel.

Kapitel 3: Die Sauna-Beschreibungen
Beitrag einblenden

Die Übersicht über die einzelnen Saunen und Bäder gefällt mir sehr gut - es ist alles sehr ausführlich, übersichtlich gestaltet und man erfährt schon viel auf den ersten Blick, über die Piktogramme. Alle Besonderheiten der Bäder werden aufgeführt und die Bilder sind auch wichtig, um zu wissen, ob einem das Bad zusagt. Ob die Texte vom Saunaführer-Team sind oder aber von den Bädern selbst, fände ich jetzt ganz interessant :-)

Kapitel 4: Wellness- und Hotelbeschreibungen
Beitrag einblenden

Die Beschreibungen sind ebenso ausführlich wie die der Bäder, jedoch noch etwas umfangreicher, da ja noch Zimmer, Restaurant etc. dazukommen...
Auch ich finde die Idee sehr schön, dass hier auch Gutscheine für einen Wellness-Urlaub angeboten werden...

Kapitel 5: Die Gutscheine für Ihren Saunabesuch
Beitrag einblenden

Die Gutscheine sind super, ich denke, dass man bei den meisten Gutscheinen so ca. die Hälfte spart, viele sind ja einer zahlt - einer frei, dass kann man sich ja auch gut mit seinen Freunden teilen...Ansonsten gilt natürlich immer gut lesen!

Kapitel 4: Wellness- und Hotelbeschreibungen

Die Beschreibungen sind super ausführlich und machen direkt Lust die verschiedenen Saunen auszuprobieren. Mit Bildern und super gut gegliedert. Ich kenne zwei der Saunen und kann auch sagen, dass es in dem Fall auch gut passt

Kapitel 5: Die Gutscheine für Ihren Saunabesuch

Die Gutscheine sind perfekt am Ende plaziert und noch mal genau erklärt wofür der Gutschein gilt. In den meisten Fällen eine Karte gratis. Etwas schade finde ich, dass die Gutscheine nicht herausgetrennt werden können und man leider immer das sehr große Buch mitschleppen muss. Hier könnte man evtl mal darüber nachdenken, ob man eine kleines Einlegeheft macht.

Kapitel 1: Eine Übersicht

Der Saunaführer ist sehr informativ und sehr ausführlich. Das finde ich sehr schön. Etwas schade finde ich das Format. Um die Gutscheine einzulösen muss ich das große Buch dabei haben. Aber die Auswahl der Gutscheine ist einfach grandios und eine "Haltbarkeit" von 2 Jahren und der Preis des Buches, stimmen absolut überein. Eine klare Kaufempehlung