Leserpreis 2018

Der-Saunafuehrer

Autoren oder Titel-Cover

Die schönen Seiten des Lebens! – Der regionale Saunaführer mit Gutscheinen

Wer diese dem Leben abgewinnen will, braucht Erholung und Entspannung, starke Nerven und ein ausgeglichenes Immunsystem. Das alles bietet die hochwertige Buchreihe „Der Saunaführer“!

Seit 10 Jahren werden in 19 Regionen hier Saunen und Wellness-Oasen präsentiert – so auch in der zuletzt 2017 erschienen Region 14.5 „Hamburg, Nord-Niedersachsen, Schleswig-Holstein & Ostsee“.

Genuss, Entspannung, Erholung und Spaß!

41 Saunaanlagen und Spaßbäder sowie weitere Wellness-Oasen und Hotels können damit kostenfrei oder zu reduziertem Eintritt besucht werden. Möglich machen dies die Sauna-Gutscheine im Saunaführer im Gesamtwert von über 700 Euro und die Hotel- und Wellnessgutscheine im Gesamtwert von über 500 Euro. Wenn dann durch den Gutschein, während einer Laufzeit von zwei Jahren, noch zu einem kostenfreien oder preisreduzierten Eintritt eingeladen wird, merkt man schnell, dass 24,90 Euro für den Saunaführer ein richtiges Schnäppchen sind.

Erworben werden kann der Saunaführer im Buchhandel oder unter www.der-saunafuehrer.de.

Neue, unbekannte Anlagen erleben oder Bekanntes wiederentdecken mithilfe eines bewährten, durchdachten Konzepts, begeistert mit den Regionalausgaben seit über 10 Jahren viele Saunafreunde. Das Team hat verschiedene Saunen besucht, erhält immer wieder Anregungen und Einschätzungen von zahlreichen Saunagängern und bekommt viele Tipps und Vorstellungen direkt von den Saunabetreibern. Damit erlangt der Leser alle Informationen immer direkt aus erster Hand, wird umfassend im ausführlichen redaktionellen Teil auch mit Bildern informiert und findet dadurch die Sauna oder Wellness-Anlage, welche genau seinen Bedürfnissen entspricht.

Also worauf wartet ihr noch, Saunaführer schnappen und Eurem Körper nach einer konstruktiven Rezension etwas Gutes tun.

Geht ihr auch so gerne in die Sauna und Wellness-Oasen? Welche ist den eure Lieblings-Sauna? Finnische, Dampfbad, Bio-Sauna, Tepidarium…? Schreib uns doch eure Meinung!

Schaut auch gerne auf unseren Social-Media-Kanälen vorbei und teilt eure Saunaführer Erlebnisse der Community oder euren Freunden und Bekannten mit. Hier wirst Du immer über Neuigkeiten informiert und hast die Chance an weiteren tollen Gewinnspielen oder Aktionen teilzunehmen:
An die Tasten, fertig… los!

Mit vielen freundlichen Grüßen vom Saunaführer-Team

Autor: Thomas Wiege
Buch: Region 14.5: Hamburg, Nord Niedersachsen, Schleswig Holstein & Ostsee - Der regionale Saunaführer mit Gutscheinen

Odenwaldwurm

Alle Bewerbungen

Was für ein tolle Idee. Sehr gerne würde ich den Saunaführer für die Ostfee gewinnen. Da wir im September dort Urlaub machen wollen und sicherlich werden ein paar Tage nicht so schön sein. In denen wir dann gerne in eine Sauna gehen werden. Toll wenn wir dann unterschiedliche Saunen kennen lernen könnten.

Alle Bewerbungen

Ui! Das ist ja super! Ich liebe Sauna! Und hier oben an der Nordseeküste (für den Reiseführer Nord-Niedersachsen) sieht es etwas mau damit aus. Ich würde mich wahnsinnig freuen ein Exemplar zu gewinnen und hier testen zu können. Zur Frage: am allerliebsten Finnische mit einer Fiebertherapie ( Temperatur wird dann auf max 115Grad gebracht und ein künstliches Fieber erzeugt, also frieren in der Sauna). Diese Art von Saune entspannt ungemein und bringt meinen Körper wieder voll in Einklang. ...Ich hibbel jetzt schon dafür🤗

Kapitel 2: Die Vielfalt des Saunierens

Tolle Bilder, die Lust machen die Saunen zu entdecken.

Kapitel 3: Die Sauna-Beschreibungen

Schöne ausführliche Beschreibungen, da weiß man gleich was einen erwartet. Sehr anschaulich mit den vielen Bildern.

Kapitel 4: Wellness- und Hotelbeschreibungen

Fantasygirl81 schreibt:
Wellness Beschreibungen waren genauso detailreich und informativ beschrieben. Gerade wenn besondere Angebote im Wellness Bereich angeboten werden. Die Hotel Beschreibungen fand ich auch sehr gut, nur leider kein Hotel im Norden. Da wir im Norden wohnen, würden wir ihn ansonsten als Kurzurlaub gerne in Anspruch nehmen. So fällt er leider für uns raus, sehr schade...

Geht mir genauso - auch mir fehlt der Norden.

Kapitel 5: Die Gutscheine für Ihren Saunabesuch

Riesiges Gutscheinangebot - ich fürchte jedoch ich werde nur einen Bruchteil nutzen. Ich hätte mir mehr Saunen in Hamburg gewünscht, das Gebiet ist doch sehr weit gegriffen.

Saunaführer

Hier nun meine Rezi: https://www.lovelybooks.de/autor/Thomas-Wiege/Region-14-5-Hamburg-Nord-Niedersachsen-Schleswig-Holstein-Ostsee-Der-regionale-Saunaführer-mit-Gutscheinen-1481622729-w/rezension/1664804976/?showSocialSharingPopup=true

Vielen Dank dafür! Die Rezi erscheint wortgleich hier, bei Amazon, wasliestdu, Lesejury, Weltbild, Thalia, Hugendubel, Goodreads und ca. 10 weiteren Portalen.

Kapitel 5: Die Gutscheine für Ihren Saunabesuch
@Glitzerhuhn

Mir geht es mit meiner Region hier ähnlich. Nord-Niedersachsen...da fehlen einige schöne Thermen und Sauna-Landschaften...

DaniGruermann

Kapitel 4: Wellness- und Hotelbeschreibungen

Für mich ist dieser Teil nicht so interessant, da mir einfach ein schöner Saunatag reicht und ich die Angebote nicht so recht überzeugend finde. Beschrieben sind die Hotels aber sehr schön.