Der-Saunafuehrer

vor 2 Monaten

Autoren oder Titel-Cover

Die schönen Seiten des Lebens! – Der regionale Saunaführer mit Gutscheinen

Wer diese dem Leben abgewinnen will, braucht Erholung und Entspannung, starke Nerven und ein ausgeglichenes Immunsystem. Das alles bietet die hochwertige Buchreihe „Der Saunaführer“!

Seit 10 Jahren werden in 19 Regionen hier Saunen und Wellness-Oasen präsentiert – so auch in der zuletzt 2017 erschienen Region 7.6 Nord „Niederrhein, Duisburg & Umgebung“.

Genuss, Entspannung, Erholung und Spaß!

49 Saunaanlagen und Spaßbäder sowie weitere Wellness-Oasen und Hotels können damit kostenfrei oder zu reduziertem Eintritt besucht werden. Möglich machen dies die Sauna-Gutscheine im Saunaführer im Gesamtwert von über 800 Euro und die Hotel- und Wellnessgutscheine im Gesamtwert von 500 Euro. Wenn dann durch den Gutschein, während einer Laufzeit von zwei Jahren, noch zu einem kostenfreien oder preisreduzierten Eintritt eingeladen wird, merkt man schnell, dass 24,90 Euro für den Saunaführer ein richtiges Schnäppchen sind.

Erworben werden kann der Saunaführer im Buchhandel oder unter www.der-saunafuehrer.de.

Neue, unbekannte Anlagen erleben oder Bekanntes wiederentdecken mithilfe eines bewährten, durchdachten Konzepts, begeistert mit den Regionalausgaben seit über 10 Jahren viele Saunafreunde. Das Team hat verschiedene Saunen besucht, erhält immer wieder Anregungen und Einschätzungen von zahlreichen Saunagängern und bekommt viele Tipps und Vorstellungen direkt von den Saunabetreibern. Damit erlangt der Leser alle Informationen immer direkt aus erster Hand, wird umfassend im ausführlichen redaktionellen Teil auch mit Bildern informiert und findet dadurch die Sauna oder Wellness-Anlage, welche genau seinen Bedürfnissen entspricht.

Also worauf wartet ihr noch, Saunaführer schnappen und Eurem Körper nach einer konstruktiven Rezension etwas Gutes tun.

Geht ihr auch so gerne in die Sauna und Wellness-Oasen? Welche ist den eure Lieblings-Sauna? Finnische, Dampfbad, Bio-Sauna, Tepidarium…? Schreib uns doch eure Meinung!

Schaut auch gerne auf unseren Social-Media-Kanälen vorbei und teilt eure Saunaführer Erlebnisse der Community oder euren Freunden und Bekannten mit. Hier wirst Du immer über Neuigkeiten informiert und hast die Chance an weiteren tollen Gewinnspielen oder Aktionen teilzunehmen:
An die Tasten, fertig… los!

Mit vielen freundlichen Grüßen vom Saunaführer-Team

Autor: Thomas Wiege
Buch: Region 7.6 Nord: Niederrhein, Duisburg& Umgebung - Der regionale Saunaführer mit Gutscheinen

Kodabaer

vor 1 Monat

Alle Bewerbungen

Vor ca. zwei Jahren habe ich die Sauna für mich entdeckt. Anfangs habe ich mich eher in Saunen mit geringer Luftfeuchtigkeit wohl gefühlt. Mittlerweile nehme ich auch schon mal den ein oder anderen milderen Aufguss mit. Schön finde ich es auch, wenn diese thematisch schön umgesetzt werden, mit Musik oder ansprechenden Wedeltechniken.

3erMama

vor 1 Monat

Alle Bewerbungen

Ich liebe es zu saunieren. Mittlerweile ist das für mich gleichbedeutend mit einer Auszeit für meinen Mann und mich vom Alltag zwischen unseren 3 Kindern und der Arbeit.
Zunächst nutzen wir gerne ein Dampfbad und unsere Lieblingssauna ist einen Märchensauna: zwar nur 75°C,aber im Hintergrund werden Märchen abgespielt und man kann doppelt entspannen.
Der Gewinn ist echt toll und ich bzw wir würden gerne verschiedenen Saunen im Norden testen.

DaniGruermann

Kapitel 4: Wellness- und Hotelbeschreibungen

Für mich ist dieser Teil nicht so interessant, da mir einfach ein schöner Saunatag reicht und ich die Angebote nicht so recht überzeugend finde. Beschrieben sind die Hotels aber sehr schön

Kapitel 1: Eine Übersicht

Die Übersicht finde ich nützlich und gut gegliedert. Die Tipps zum Saunieren gut geeignet und für Neulinge geeignet.

Kapitel 2: Die Vielfalt des Saunierens

Dieser Abschnitt warte zwar mit schönen Bildern auf, interessierte mich aber nicht so richtig.

Kapitel 3: Die Sauna-Beschreibungen

Die Beschreibungen sind informativ und gut recherchiert, das habe ich zumindest bei den mir schon bekannten Saunen gemerkt. Die Unterteilung in die verschiedenen Punkte finde ich übersichtlich und ich konnte das Gewünschte schnell finden.

Kapitel 4: Wellness- und Hotelbeschreibungen

Die Beschreibungen der Hotels und der Angebote sind ausführlich und machen mir Lust dort einen Aufenthalt zu buchen.

Kapitel 5: Die Gutscheine für Ihren Saunabesuch

Bei den Gutscheinen gefällt mir die Vario variante am Besten, da dadurch das Buch auch für Singles genutzt werden kann die Mischung zwischen vario und Partner Gutscheinen finde ich ausgewogen. Gut finde ich auch die Übersichtskarte am Ende des Buches, so kann man gleich sehen wo welches Angebot liegt, auch die Liste auf der Buchrückseite bietet einen guten Überblick, wobei ich die Schriftfarbe zum lesen nicht so angenehm finde.

Saunaführer

Meine Bewertung ist nun auch online.
Ich schreibe meine Bewertungen unter dem Namen ManuelaBe, Manuela B. und manu63. Einige Rezensionen stecken noch in der Freischaltwarteschleife.

www.amazon.de https://www.amazon.de/review/R3L5IBT76XC1FT/ref=cm_cr_srp_d_rdp_perm?ie=UTF8

www.lovelybooks.de https://www.lovelybooks.de/autor/Thomas-Wiege/Region-7-6-Nord-Niederrhein-Duisburg-Umgebung-Der-regionale-Saunaf%C3%BChrer-mit-Gutscheinen-1481622810-w/rezension/1743907840/

sowie bei wasliestdu.de , www.jpc.de , www.ebook.de , www.buecher.de , www.thalia.de , www.weltbild.de , www.hugendubel.de , www.bol.de , www.mayersche.de , www.buch7.de , www.lehmanns.de , www.globus-buchshop.de , www.jokers.de , www.heyn.at , www.tyrolia.at , www.heymann-buecher.de , www.lesejury.de , www.derbuchhaendler.at