Leserpreis 2018

Der-Saunafuehrer

Autoren oder Titel-Cover

Die schönen Seiten des Lebens! – Der regionale Saunaführer mit Gutscheinen

Wer diese dem Leben abgewinnen will, braucht Erholung und Entspannung, starke Nerven und ein ausgeglichenes Immunsystem. Das alles bietet die hochwertige Buchreihe „Der Saunaführer“!

Seit 10 Jahren werden in 19 Regionen hier Saunen und Wellness-Oasen präsentiert – so auch in der zuletzt 2017 erschienen Region 7.6 Nord „Niederrhein, Duisburg & Umgebung“.

Genuss, Entspannung, Erholung und Spaß!

49 Saunaanlagen und Spaßbäder sowie weitere Wellness-Oasen und Hotels können damit kostenfrei oder zu reduziertem Eintritt besucht werden. Möglich machen dies die Sauna-Gutscheine im Saunaführer im Gesamtwert von über 800 Euro und die Hotel- und Wellnessgutscheine im Gesamtwert von 500 Euro. Wenn dann durch den Gutschein, während einer Laufzeit von zwei Jahren, noch zu einem kostenfreien oder preisreduzierten Eintritt eingeladen wird, merkt man schnell, dass 24,90 Euro für den Saunaführer ein richtiges Schnäppchen sind.

Erworben werden kann der Saunaführer im Buchhandel oder unter www.der-saunafuehrer.de.

Neue, unbekannte Anlagen erleben oder Bekanntes wiederentdecken mithilfe eines bewährten, durchdachten Konzepts, begeistert mit den Regionalausgaben seit über 10 Jahren viele Saunafreunde. Das Team hat verschiedene Saunen besucht, erhält immer wieder Anregungen und Einschätzungen von zahlreichen Saunagängern und bekommt viele Tipps und Vorstellungen direkt von den Saunabetreibern. Damit erlangt der Leser alle Informationen immer direkt aus erster Hand, wird umfassend im ausführlichen redaktionellen Teil auch mit Bildern informiert und findet dadurch die Sauna oder Wellness-Anlage, welche genau seinen Bedürfnissen entspricht.

Also worauf wartet ihr noch, Saunaführer schnappen und Eurem Körper nach einer konstruktiven Rezension etwas Gutes tun.

Geht ihr auch so gerne in die Sauna und Wellness-Oasen? Welche ist den eure Lieblings-Sauna? Finnische, Dampfbad, Bio-Sauna, Tepidarium…? Schreib uns doch eure Meinung!

Schaut auch gerne auf unseren Social-Media-Kanälen vorbei und teilt eure Saunaführer Erlebnisse der Community oder euren Freunden und Bekannten mit. Hier wirst Du immer über Neuigkeiten informiert und hast die Chance an weiteren tollen Gewinnspielen oder Aktionen teilzunehmen:
An die Tasten, fertig… los!

Mit vielen freundlichen Grüßen vom Saunaführer-Team

Autor: Thomas Wiege
Buch: Region 7.6 Nord: Niederrhein, Duisburg& Umgebung - Der regionale Saunaführer mit Gutscheinen

Kodabaer

Alle Bewerbungen

Vor ca. zwei Jahren habe ich die Sauna für mich entdeckt. Anfangs habe ich mich eher in Saunen mit geringer Luftfeuchtigkeit wohl gefühlt. Mittlerweile nehme ich auch schon mal den ein oder anderen milderen Aufguss mit. Schön finde ich es auch, wenn diese thematisch schön umgesetzt werden, mit Musik oder ansprechenden Wedeltechniken.

3erMama

Alle Bewerbungen

Ich liebe es zu saunieren. Mittlerweile ist das für mich gleichbedeutend mit einer Auszeit für meinen Mann und mich vom Alltag zwischen unseren 3 Kindern und der Arbeit.
Zunächst nutzen wir gerne ein Dampfbad und unsere Lieblingssauna ist einen Märchensauna: zwar nur 75°C,aber im Hintergrund werden Märchen abgespielt und man kann doppelt entspannen.
Der Gewinn ist echt toll und ich bzw wir würden gerne verschiedenen Saunen im Norden testen.

ManuelaBe

Kapitel 5: Die Gutscheine für Ihren Saunabesuch

Bei den Gutscheinen gefällt mir die Vario variante am Besten, da dadurch das Buch auch für Singles genutzt werden kann die Mischung zwischen vario und Partner Gutscheinen finde ich ausgewogen. Gut finde ich auch die Übersichtskarte am Ende des Buches, so kann man gleich sehen wo welches Angebot liegt, auch die Liste auf der Buchrückseite bietet einen guten Überblick, wobei ich die Schriftfarbe zum lesen nicht so angenehm finde.

ManuelaBe

Saunaführer

Meine Bewertung ist nun auch online.
Ich schreibe meine Bewertungen unter dem Namen ManuelaBe, Manuela B. und manu63. Einige Rezensionen stecken noch in der Freischaltwarteschleife.

www.amazon.de https://www.amazon.de/review/R3L5IBT76XC1FT/ref=cm_cr_srp_d_rdp_perm?ie=UTF8

www.lovelybooks.de https://www.lovelybooks.de/autor/Thomas-Wiege/Region-7-6-Nord-Niederrhein-Duisburg-Umgebung-Der-regionale-Saunaf%C3%BChrer-mit-Gutscheinen-1481622810-w/rezension/1743907840/

sowie bei wasliestdu.de , www.jpc.de , www.ebook.de , www.buecher.de , www.thalia.de , www.weltbild.de , www.hugendubel.de , www.bol.de , www.mayersche.de , www.buch7.de , www.lehmanns.de , www.globus-buchshop.de , www.jokers.de , www.heyn.at , www.tyrolia.at , www.heymann-buecher.de , www.lesejury.de , www.derbuchhaendler.at

Kapitel 1: Eine Übersicht

Sehr übersichtlich beschrieben.
Im Kapitel 1 und auch auf der Rückseite des Saunaführers sind die Städte alphabetisch aufgeführt mit Angabe der Seitenzahl zu der gewünschten Saunaanlage und der jeweiligen Gutschein-Seite. Perfekt um sich eine erste Übersicht zu verschaffen.

Tips und Hinweise für das saunieren sind für Anfänger garantiert sehr hilfreich.
Nur mit einer guten Vorbereitung und dem richtigen Verhalten während des saunierens tritt die Entspannung ein.

Kapitel 2: Die Vielfalt des Saunierens

Kapitel 2 zeigt tolle Fotos einzelner Saunen. Einige von mir bereits besuchte Saunen habe ich auf Anhieb wieder erkannt. Da ich bereits regelmäßiger Saunagänger habe ich diesen Abschnitt nur überflogen.

Kapitel 3: Die Sauna-Beschreibungen

Im Kapitel 3 sind die Saunen, wie auch schon im Kapitel 1, alphabetisch nach Städte sortiert.
Sehr übersichtlich und gut erklärt.
Vereinzelte Vergleiche der Saunen aus dem Saunaführer mit der jeweiligen Homepage im www zeigten für mich keine Unterschiede, max. im Preis. Darauf wird aber auch im Saunaführer/Gutschein hingewiesen.

Kapitel 4: Wellness- und Hotelbeschreibungen

Ein Wellnessaufenthalt mit Hotelübernachtung ist durchaus interessant. Angebote sind wie auch die einzelnen Saunen sehr gut erklärt.
Allerdings finde ich die Gutscheine zu diesen Angeboten irgendwie nicht ansprechend genug für mich.

Kapitel 5: Die Gutscheine für Ihren Saunabesuch

Ich finde die Gutscheine klasse. Vor allem die VarioVariante. So kann ich das Buch bzw einen Teil der Gutscheine auch alleine nutzen.
Die Gutscheine für die Wellness-Wochenenden finden ich für meinen Teil eher unattraktiv.
Das einlösen geht ohne Probleme, auch wenn ich den Gutschein für das SpaWellness in Lomm (NL) nicht verwenden brauchte. Grund war das AngebotsSpecial der Sauna. Habe aber gefragt wie das funktioniert mit der Einlösung, da es der erste Gutschein ist, den ich hätte eingelöst.