Der-Saunafuehrer

Autoren oder Titel-Cover

Die schönen Seiten des Lebens! – Der regionale Saunaführer mit Gutscheinen

Wer diese dem Leben abgewinnen will, braucht Erholung und Entspannung, starke Nerven und ein ausgeglichenes Immunsystem. Das alles bietet die hochwertige Buchreihe „Der Saunaführer“!

Seit 10 Jahren werden in 19 Regionen hier Saunen und Wellness-Oasen präsentiert – so auch in der zuletzt 2017 erschienen Region 8.6 „Ruhrgebiet & Sauerland“.

Genuss, Entspannung, Erholung und Spaß!

57 Saunaanlagen und Spaßbäder sowie weitere Wellness-Oasen und Hotels können damit kostenfrei oder zu reduziertem Eintritt besucht werden. Möglich machen dies die Sauna-Gutscheine im Saunaführer im Gesamtwert von über 900 Euro und die Hotel- und Wellnessgutscheine im Gesamtwert von 500 Euro. Wenn dann durch den Gutschein, während einer Laufzeit von zwei Jahren, noch zu einem kostenfreien oder preisreduzierten Eintritt eingeladen wird, merkt man schnell, dass 24,90 Euro für den Saunaführer ein richtiges Schnäppchen sind.

Erworben werden kann der Saunaführer im Buchhandel oder unter www.der-saunafuehrer.de.

Neue, unbekannte Anlagen erleben oder Bekanntes wiederentdecken mithilfe eines bewährten, durchdachten Konzepts, begeistert mit den Regionalausgaben seit über 10 Jahren viele Saunafreunde. Das Team hat verschiedene Saunen besucht, erhält immer wieder Anregungen und Einschätzungen von zahlreichen Saunagängern und bekommt viele Tipps und Vorstellungen direkt von den Saunabetreibern. Damit erlangt der Leser alle Informationen immer direkt aus erster Hand, wird umfassend im ausführlichen redaktionellen Teil auch mit Bildern informiert und findet dadurch die Sauna oder Wellness-Anlage, welche genau seinen Bedürfnissen entspricht.

Also worauf wartet ihr noch, Saunaführer schnappen und Eurem Körper nach einer konstruktiven Rezension etwas Gutes tun.

Geht ihr auch so gerne in die Sauna und Wellness-Oasen? Welche ist den eure Lieblings-Sauna? Finnische, Dampfbad, Bio-Sauna, Tepidarium…? Schreib uns doch eure Meinung!

Schaut auch gerne auf unseren Social-Media-Kanälen vorbei und teilt eure Saunaführer Erlebnisse der Community oder euren Freunden und Bekannten mit. Hier wirst Du immer über Neuigkeiten informiert und hast die Chance an weiteren tollen Gewinnspielen oder Aktionen teilzunehmen:
A n die Tasten, fertig… los!

Mit vielen freundlichen Grüßen vom Saunaführer-Team

Autor: Thomas Wiege
Buch: Region 8.6: Ruhrgebiet und Sauerland - Der regionale Saunaführer mit Gutscheinen

Alle Bewerbungen

Wir gehen schon immer gerne in die Sauna und lieben es, neue Saunalandschaften zu entdecken und kennen zu lernen. Von diesem Buch habe ich schon viel gehört, es aber leider noch nie gehabt. Sauerland und Umgebung passen bei uns wohnorttechnisch ganz wunderbar, daher versuche ich gerne mein Glück.

Gerne mag ich die Rosensauna, aber auch Farbsaunen und welche mit echtem Feuer. Besonders toll finde ich solche aus Salzblöcken oder wenn eine Meditation erzählt wird....

Igelmanu66

Alle Bewerbungen

Um den Saunaführer bin ich schon oft rumgeschlichen. Sauna ist für mich sehr wichtig, ich kann mich dort perfekt entspannen. Daher gehe ich auch ganz regelmäßig und ganzjährig schwitzen, meist in meiner "Stammsauna". Natürlich wäre es interessant, auch mal andere Bäder in der Umgebung kennenzulernen. Ich mag am liebsten die finnische Sauna mit Aufgüssen.

Kapitel 4: Wellness- und Hotelbeschreibungen

ich gebe dir recht, maddinliest. wenn ich ein ganzes wochenende wellness machen möchte, würde ich vermutlich auch eher woanders hinfahren und dann noch einen stadtbumel bzw. eine besichtigung anschließen

trotzdem sind die angebote interessant und ansprechend und ich würde am liebsten gleich die saunatasche packen...

Kapitel 5: Die Gutscheine für Ihren Saunabesuch

Hermione27 schreibt:
Die Gutscheine gefallen mir auch sehr gut. Ich finde es auch prima, dass es unterschiedliche Gutscheine gibt - für eine Person oder als Partnergutschein. Schade fand ich, dass man bei einzelnen Saunen den Gutschein nicht am Wochenende oder an Feiertagen einlösen kann. Denn während der Woche muss man ja doch meistens arbeiten und hat keine Zeit für Sauna... ;-(

das finde ich auch schade. man könnte ja dann mit einem aufpreis arbeiten. so ist man doch etwas enttäuscht

Kapitel 5: Die Gutscheine für Ihren Saunabesuch

ich finde es schön, dass es viele verschiedene angebote gibt, allerdings muss man da dann echt aufpassen. schade, dass manches nur unter der woche geht, was für viele sicherlich schwierig ist. da könnte man mit einem aufpreis arbeiten, dann hätte man wenigstens die chance, das zu nutzen. man mag ja nicht immer einen ganzen urlaubstag opfern...
insgesamt aber finde ich die gutscheine toll und werde sicherlich den einen oder anderen nutzen.

mein mann hat das buch soeben entdeckt und ist schon abgezogen damit. lach...

Saunaführer

ich finde das buch wirklich toll und werde auch gleich noch weiterstöbern. danke, dass ich dabei sein darf! meine rezi, die ich natürlich auch streuen werde, folgt in den nächsten tagen!

Saunaführer

Hier nun meine Rezi, die so auch auf Amazon, wasliestdu, mayersche, lesejury, elatus, thalia und einigen anderen buchhandelsseiten steht:

Hermione27

Kapitel 2: Die Vielfalt des Saunierens

Die Beschreibung finde ich sehr ansprechend und gelungen.
Wenn man allerdings schon einen Saunaführer hat, ist es vielleicht nich unbedingt erforderlich, diesen Teil jedes Mal wieder mit aufzunehmen ;-)

Hermione27

Kapitel 4: Wellness- und Hotelbeschreibungen

Die Beschreibungen sind nicht schlecht, aber ich hätte mir eine etwas andere Auswahl gewünscht.
Zum Beispiel fehlt mir das Hotel Jammertal, wo wir total gerne hinfahren.